Was ist ein Baumputzer (Victor Hugo - Les Misérables)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Baumputzer ist ein Gärtner, der Bäume in Form bringt, indem er sie beschneidet, heute macht das ein Baumchirurg.

Da es sich offenbar um eine Berufsbezeichnung (und kein Werkzeug) handelt, entspricht es wohl dem moderneren Begriff Baumpfleger.

Was macht ein Baumpfleger? (gartenbau.org)

Moin,

Ein Baumputzer ist meines Wissen ein Werkzeug, das von Baumwärtern genutzt wird. Dieser kümmert sich um Bäume. Also perfektes schneiden, entfernen von Käufern etc.

Ein Baumputzer ist ein Werkzeug mit einer scharfen Klinge mit dem man Moose vom Baum entfernen kann.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG PHB

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sprache, Literatur, Gärtnerei)