Les miserables - Victor Hugo

1 Antwort

Oh...Das sind viele ;)

Ich selbst habe mich zum Glück seit ich 5 Jahre alt bin mit «Les Misérables» befasst, vor allem dieses Jahr (ich bin 14)  und liebe es!!!

Jean Valjean~ ehemaliger Sträfling (wurde wegen Diebstahl eines Stück Brotes zu 5 Jahren Haft verurteilt, wegen seinen Fluchtversuchen wurden daraus 19 Jahre), ist reich, ist immer auf der Flucht vor Inspektor Javert, schwor Fantines sich immer um ihre Tochter Cosette zu kümmern ~Charakter: Gutmütig, gnädig, hilfsbereit, großzügig)

Fantine~ arme Näherin, die gefeuert wurde, Mutter von Cosette, der Vater von Cosette verließ sie, verstirbt~ Charakter: liebevoll, stolz, willensstark)

Javert~ Inspektor, jagt Jean Valjean, glaubt nicht an Sündenvergebung)

Mme&M. Thénardier~ haben zwei Kinder: Eponine und Gavroche, verstießen Gavroche, besitzen zuerst ein Wirtshaus, werden später aber Straßenräuber, beklauen ihre Gäste/Mitmenschen~ Charakter: (Mme) gerissen, schlau, geldgierig, gemein, hinterhältig (M) geldgierig, dumm, gerissen, schmierig

Cosette~ Tochter von Fantine, verliebt in Marius~ Charakter: Großzügig, hilfsbereit, brav, fröhlich)

Eponine~ Tochter der Thénardiers, Schwester von Gavroche, verliebt in Marius (würde für Marius alles tun, nur damit er glücklich ist)~ Charakter: Lustig, frech, stolz, temperamentvoll, stur, mutig, schlau

Marius~ Student, verliebt sich in Cosette, macht bei der Juni Rebellion mit ~Charakter: Freundlich, hilfsbereit, hoffnungsvoll

Gavroche~Bruder von Eponine, lebt zsm. mit anderen Kindern auf der Straße (da er von den Thénardiers verstoßen wurde), kämpft bei der Juni Rebellion mit~ Charakter: Lustig, aufgeschlossen, schlau, frech, hilfsbereit, liebenswert, sarkastisch

Enjolras~ Student, zsm. mit Marius Anführer der Juni Rebellion~ Charakter: temperamentvoll, stolz, selbstbewusst/selbstsicher, hoffnungsvoll