Ungekürzte Fassung von Les Misérables auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1300 Seiten, das kann schon hinkommen. Deutsch ist eine präzisere Sprache als Französisch, Dinge können beim Namen genannt und müssen nicht umschrieben werden, es gibt zusammengesetzte Wörter. Also kann es durchaus sein, dass der Deutsche Text weniger Seiten hat, als der Französische. (Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Ausgabe von Livre de Poche auch nur um die 1.500 Seiten, weil es keine Kommentare gibt.)

Geh in eine gute Buchhandlung, in der vernünftige Buchhändler arbeiten, die ihr Fach noch gelernt haben, da wirst Du sicher fündig.

Lies das Original, wenn keine passende Übersetzung verfügbar ist.

maxii363
Fragesteller

Kann leider nicht ausreichend Französisch, um das Original zu lesen :/