Können Horrorfilme auf Netflix gekürzt sein?

4 Antworten

Ich habe mal in Terminator 2 reingeschaltet. Da sind Szenen drin, die ich noch nie gesehen habe und ich kenne den Streifen auswendig . Auf der anderen Seite sind Szenen rausgeschnitten (die apokalyptische Szene, als Sarah am Spielplatz gegen den Zaun schlägt, bevor die Atombombe einschlägt). Find ich ärgerlich.
Dann beim Film "Stiefbrüder" sind auch zwei Szenen komplett rausgeschnitten. Was soll das Scheiss ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sind auch auf Netflix gekürzte Filme enthalten.
Wenn die Fassung keine FSK Freigabe hat, indiziert oder beschlagnahmt ist, wird entweder eine geschnittene Fassung mit Freigabe gezeigt oder er wird komplett ausn Programm genommen.

Genau wie mit DVD's.
FSK 18 bedeutet in den wenigstens Fällen, dass wär ungeschnitten ist.
Saw 3-7, Evil Dead Remake, Haus der 1000 Leichen, From Dusk Till Dawn, I Spit On Your Grave Reihe und tausende mehr sind davon betroffen.!

Immer auf Ofdb oder Schnittberichte die Fassungen vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Auf Netflix gibt es erstmal alle Filme wie du sie im Kino sehen würdest. Viele Filme wurden ja von anfang an nicht gekürzt, deshalb gibt es da keinen hinweis. Bei filmen bei dennen es nur eine Gekürzte fassung für Deutschland gibt, ist wohl nur diese Version vorhanden.

99 % der Horrorfilme gibt es in Deutschland ungekürzt. Die gekürzten Sachen sind eeeecht Nische und die willst bestimmt eh nicht sehen.

:3

Bitte was?

@xrobin94

Schreibe ich unverständlich ?

In deutschland gibt es viel kranken *** ungekürzt. Human cetipide oder the serbian film zum beispiel.

@Akelo

Das sind echt gute Beispiele. Schau mal auf schnittberichte.com oder vergleiche in der ofdb - die von Dir genannten Beispiele sind allesamt cut!

1. Danke für deine Antwort! Darf ich fragen, woher du das eigentlich weisst?

2. Filme, von denen es in Deutschland nur eine gekürzte Fassung gibt, sind aber oftmals Kultfilme wie "Evil Dead" oder "Dawn of the Dead" (Original), die ich deswegen schon ohnehin nicht auf Netflix erwarten würde. Also nicht nur Nische. Nur mal nachgeworfen ;)

Meine Frage kam halt auch aus der Vermutung heraus, dass Netflix evtl. zuviel Angst vor den eigenen Kunden hat, wenn es um ungeschnittene Horrorfilme geht (potenziell leicht erreichbar für Kinder usw.).

@Trefusis

Die verantwortung seinen Kindern das nicht zugänglich zu machen liegt bei den Eltern, Ausserdem hat Netflix auch ein Kids Portal. Evil Dead und andere Kultfilme sind zu Empfindlicheren Zeiten auf dem Index gelanden und noch nicht entfernt worden, Deshalb gibt es sie auf Netflix gar nicht was sie also irrelevant für deine frage macht.

Meinen Letzten kommentar zu lesen würde auch nicht schaden, da gebe ich 2 beispiel für echt heftige filme die man hier Problemlos gucken kann.

Und ich weiß das, weil ich eben gegoogled hab ;)

Du schreibst das 99% aller Horrorfilme ungekürzt erschienen sind.
Dem ist aber nicht so.
Ein Traum wäre das.

& HC oder der Serbe gibt es in DE mit ner FSK 18 Freigabe und sind stark gekürzt.

Uncut & auf Deutsch nur als AT-Fassung

@xrobin94

Amazon bietet beide filme ungekürzt an.

Abwarten Tanz der Teufel ist ja schon nicht mal beschlagbahmt.
mal schauen, wenn es ne Neuprüfung gibt & was die FSK dazu sagt.
dann könnten wir Glück haben, ihn ungeschnitten auch auf Streamingportale zu sehen :D

@xrobin94

OK ich kann auch nach "gekürzte indizierte FIlme" googlen und alle aufzählen. Hört auf Schwachsinn zu erzählen. Meine aussage war, dass der Großteil hier erhältlich ist. Das schließt zwangsweise mit ein das es ausnahmen gibt.

Nur das ausländische Amazon und dann nicht auf Deutsch !

& wenn völlig überteuert.

Ungekürzte Filme, die es hier nicht gibt kauft man sich in AT-Online Shops, auf Filmbörsen oder Shpock, Facebook Verkaufsgruppen oder Filmundo usw...

@xrobin94

selbst wenn, dass sind nur 2 Filme. Ich habe vom Großteil gesprochen.

@Akelo

So die gibts net -.- zufrieden

Alarmstufe: Rot 2
Anders als die Andern (1919)
Bad Taste
Barbarian Queen
Bis fünf nach zwölf – Adolf Hitler und das 3. Reich
Blade (Film)
Blutgericht in Texas
Der blutige Pfad Gottes
Chucky – Die Mörderpuppe
Cliffhanger – Nur die Starken überleben
Convent (Film)
Darkman II – Durants Rückkehr
Dobermann (Film)
Flesh and Blood
Die Fliege 2
Die Flucht und Verfolgung des Raubmörders Rudolf Hennig über die Dächer von Berlin
Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6
Freitag der 13. (1980)
Freitag der 13. – Ein neuer Anfang
Freitag der 13. – Jason kehrt zurück
Freitag der 13. Teil VI – Jason lebt
Freitag der 13. Teil VII – Jason im Blutrausch
Freitag der 13. Teil VIII – Todesfalle Manhattan
Friedhof der Kuscheltiere II
From Dusk Till Dawn
Garden of Love – Der Beginn eines Alptraums
Halloween (2007)
Halloween III
Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
Halloween V – Die Rache des Michael Myers
Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers
Harte Ziele
Henry: Portrait of a Serial Killer
High Tension
Hobo with a Shotgun
Inferno (1999)
I Spit on your Grave
I Spit on your Grave 2
Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung
Jason X
John Carpenters Vampire
John Rambo (Film)
Julia X 3D
Martyrs
Mike Mendez’ Killers
My Bloody Valentine 3D
Die Nacht der lebenden Toten
Nightmare III – Freddy Krueger lebt
Nightmare on Elm Street 4
Nightmare – Mörderische Träume
Das Phantom-Kommando
The Punisher (1989)
Rambo II – Der Auftrag
Rambo III
Red Scorpion
Road House (1989)
RoboCop
Running Man
Saw III
Saw 3D – Vollendung
Saw IV
Saw V
Saw VI
Scarce
Scarface (1983)
Scream – Schrei!
See No Evil
A Serbian Film
Starship Troopers (Film)
Terminator (Film)
Die totale Erinnerung – Total Recall
The Tournament (Film)
Universal Soldier
Universal Soldier: Day of Reckoning
Unmoralische Geschichten
Vampyros Lesbos – Erbin des Dracula

@Akelo

Nein ich hab das nicht bei jedem Film überprüft.

Grad sprichst du von ungekürzten Filme & jetzt wieder von gekürzte Fassungen.
Gekürztes Zeug will doch niemand kaufen/sehen.

Amazon darf laut Gesetz nicht mal indizierte, beschlagnahmte oder ungeprüfte Filme im deutschen Store anbieten.

Natürlich ist der Großteil hier erhältlich, aber nicht auf Amazon. Jedenfalls nicht Uncut

@xrobin94

Das.Habe.Ich.Auch.Nicht.Behauptet ich habe gesagt der großteil in Deutschland nicht auf Amazon

Du hast an Anfang gesagt, dass HC & der Serbe auf Amazon ungeschnitten zu kaufen sei.

Hättest gleich danach geschrieben, dass du allgemein in DE meinst, hätte ich es gleich verstanden :P

Ja, trotzdem ist die Liste Blödsinn.
Klein, extrem unvollständlich & vieles aus denen Beispielen ist schon wieder runter.

Allein schon die Beschreibung Verbotene Filme aufn Index.

Die Ersteller sollten ihr Fachgebiet wechseln. Das geht mal gar nicht XD

Ich bin Aggro?
Ich diskutiere :))

@xrobin94

Antworte doch auf die Frage anstatt meine korrigieren zu wollen. Da kann jeder deine erhabenheit direkt sehen.  Meine aussage ist übrigens immer noch richtig. lies nochmal was ich anfangs geschrieben habe snstatt nur zu meckern

Mir gingd von Anfang an nur um den Satz:

"99 % der Horrorfilme gibt es in Deutschland ungekürzt. Die gekürzten Sachen sind eeeecht Nische und die willst bestimmt eh nicht sehen."

@xrobin94

Hast du ne Ahnung wie viele Horrorfilme es gibt. Ich kann in den laden gehen und mir hunderte ungekürzte Filme kaufen kaufen. Ausserdem, hast du schonmal was von einer hyperbel gehört ?

Wenn ich sage 1000 mal besser meine ich das Wohl kaum wort wörtlich so. Also hör auf hier den schlaumeier zu spielen und gib doch eine zufriedenstellende Antwort die dem Kerl weiterhilft.

@Akelo

Wer weiß.
Aber es hat grad eh keinen Sinn :))

Du kannst aber nicht einer Person einfach sagen, dass er in den Laden gehen soll und kaufen soll. Ist ja eh "fast" alles ungeschnitten.

Und ja, ich hab ihn ne mehr als hilfreiche Antwort gegeben ;)

@xrobin94

Die passiv aggressiven smileys liebe ich am meisten ;)

@Akelo

Passiv aggressive Smileys? Was zur Hölle?

Jetzt bist du derjenige, der vom Thema abweicht.

Wow !