Frage von Trefusis, 192

Können Horrorfilme auf Netflix gekürzt sein?

Hallo!

Ich fragte mich zuletzt, ob es sich bei Netflix lohnt, Horrorfilme anzuschauen. Denn direkt auf Netflix steht ja nicht, ob eine ungekürzte oder gekürzte Fassung vorliegt. Zwar könnte ich nach und nach Laufzeiten der Filme vergleichen, doch frage ich mal spontan hier rein: Sind Horrorfilme/sonstige Filme mit Gewaltdarstellungen, Blut...generell gekürzt/ungekürzt oder kommt's immer auf den Einzelfall an?

Danke!

Antwort
von xrobin94, 137

Natürlich sind auch auf Netflix gekürzte Filme enthalten.
Wenn die Fassung keine FSK Freigabe hat, indiziert oder beschlagnahmt ist, wird entweder eine geschnittene Fassung mit Freigabe gezeigt oder er wird komplett ausn Programm genommen.

Genau wie mit DVD's.
FSK 18 bedeutet in den wenigstens Fällen, dass wär ungeschnitten ist.
Saw 3-7, Evil Dead Remake, Haus der 1000 Leichen, From Dusk Till Dawn, I Spit On Your Grave Reihe und tausende mehr sind davon betroffen.!

Immer auf Ofdb oder Schnittberichte die Fassungen vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community