Was ist ein absolutes No Go, bei einer Horror Story?

3 Antworten

Was ich an Horror nicht mag, sind diese klassischen übernatürlichen Sachen, wie, ein Geist der in dem Haus lebt, in das die neue Familie eingezogen ist. Es ist so langweilig.

Wenn Horror, dann mit ganz viel Blut und generell einfach Gore. Besonders nice ist Body Horror.

Und auch so unrealistische Enden finde ich scheiße.

z.B.: einer der Charaktere stirbt vermeintlich (also wirklich so schwer verletzt, dass alles andere keinen Sinn macht) und am Ende kommt der so kurz vor knapp aus der letzten Ecke gekrochen und rettet. Like nein, du warst tot, also bleib auch tot, danke.

Und generell einfach diese super klischeehaften und dummen Aktionen in Horrorgeschichten: Gruppe von Menschen (vorwiegend Jugendliche) meinen sich aufteilen zu müssen etc.

Desparativum  16.05.2023, 18:55

Vielen Dank! Du triffst in beinahe allem meine Meinung! Einziger Unterschied: Gegen Paranormales habe ich nichts, wenngleich ich das kritisch betrachte, weil es oftmals abgedroschen ist.

moonjosart  16.05.2023, 19:43
@Desparativum

Ich hab nichts gegen Paranormales, solange es trotzdem blutig wird. Bei den meisten paranormalen Filmen fehlt mir einfach der Gore. Evil Dead Rise z.B. war mega. Schön eklig und blutig trotz der paranormalen Komponente.

Mir geht es im Bereich Horror auf die Nerven, wenn es zu unrealistisch ist.

Beispiel 1:

Geister sind okay, können tatsächlich was erreichen, aber dann doch bitte bei einem Thema bleiben. Nicht "Indianerfriedhof" mit Fluch und Psychopathischer Serienmörder, der in einem Haus verstorben ist und sein Unwesen treibt, mischen. Ich las mal eine Geschichte darüber und das ging überhaupt nicht. Das hatte selbstredend seine Schockmomente, aber im großen und ganzen war es einfach 'n Scheiß.

Beispiel 2:

Friedhof der Kuscheltiere war ein einigermaßen gut lesbarer Roman. Allerdings konnte ich mich mit der Geschichte selbst nicht identifizieren. Die düstere Stimmung Kings ist wirklich gut gelungen, aber am Ende doch reichlich unrealistisch.

--

Im Grunde verlange ich nicht viel. Es sollte eben einigermaßen realistisch sein, sodass man sich vorstellen kann, dass so etwas wirklich passieren könnte. Auch wenn übernatürliche/paranormale Ereignisse beschrieben werden.

Wenn alles zu schnell geht und dann PLÖTZLICH wieder ins immer wieder was passiert, was überhaupt nicht zur Story passt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt