Was ist dieser weiße Punkt?

2 Antworten

Das lässt sich nach dem Bild nicht erkennen. Steht es über den Panzer hinaus? Kann man es mit dem Fingernägel abkratzen? Liegt es tiefer, dass es evtl. eine Panzerbeschädigung ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Auf jeden Fall zum reptilienkundigen Tierarzt. Es gibt verschiedene Erkrankungen, die sich am Panzer zeigen, das muss der Facharzt sich ansehen.

Shukurei
Fragesteller

Mein Vater meinte, dass das einfach die Markierung vom Züchter wäre. Aber für mich sieht das irgendwie nicht so aus wie eine Markierung 🤔

Quaeror  08.05.2023, 13:05
@Shukurei

Wenn es eine Markierung sein soll, muss sie die ja von Anfang an gehabt haben.

Geochelone  08.05.2023, 22:04
@Shukurei

Kein Züchter bringt Markierungen am Bauchpanzer an. Die würden sich ja abscheuern.