Griechische Landschildkröte hat unten einen Überbiss was tun?

2 Antworten

Das ist schlimm und muss korrigiert werden, sonst nutzt sich der Schnabel nicht richtig ab. Such dir einen auf Reptilien spezialisierten Tierarzt, der den Unterkiefer abschleift, bis der Oberkiefer wieder drüberpasst.

Dann solltest du ihr auch Sepiaschale anbieten. Jetzt kann sie die aber nicht knabbern.

Woher ich das weiß:Hobby

Schlimm ist das nicht, aber Sepia solltest du ihr so oder so zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix8811
Fragesteller

Ok also nicht schlimm und stört das sie beim essen nicht?

biddewas  03.04.2019, 15:52
@Felix8811

Solange sie frisst wird es sie nicht stören :D Was gibst du ihr denn so?

Geochelone  03.04.2019, 23:16

Oje, natürlich ist das schlimm. Irgendwann geht gar nichts mehr.