Frage von Misscat112, 39

Schildkröte frisst flieder?

Hi seid ein paar tagen sind meine 2 kleine Griechische Landschildkröte draußen . heute ist mir aufgefallen das eine immer wieder die abgefallen Blüten von Flieder frisst! Ich hab mal gelesen das die giftig sind ! Kann da was passieren?????????

Danke ihn voraus

Antwort
von PatchrinT, 14

Hi,ich habe auch Griechische/Testudo boettgerii. Wenn sie sie schon gefressen haben und keine negativen wirkungen aufgetreten sind dann ist das ok. In der Regel fressen sie keine giftigen weil giftige Pflanzen alle einen bitteren Beigeschmack haben. Aber Hibiscusblüten mögen sie gerne,falls vorhanden. Denk dran,Löwenzahn,Breit.,Spitzwegerich,klee in Maßen,andere Wildkräuter,Gartenkresse und wenig Salat...dann gehts beiden gut ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten