Was ist die kapputteste Stadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Berlin 47%
Essen/Duisburg/Dortmund/Gelsenkirchen/Bochum/Wuppertal 16%
Frankfurt am Main 12%
Eine andere Stadt, nämlich... 12%
Offenbach 7%
Köln 5%
Bremen 2%

9 Antworten

kapputeste

Der Dudenverlag hat seinen Sitz in Berlin und weiß mit Sicherheit, dass es vielleicht eine "kaputteste" Stadt gibt.

Wobei natürlich zu klären wäre, ob dazu auch die Mitbürger beitragen, deren Rechtschreibkenntnisse mehr als zu wünschen übrig lassen obwohl sie sich angeblich Deutschland besonders verbunden fühlen.

Köln

Wer sich "Das schöne Köln" mal genau ansieht und nicht nur den Dom.......der sieht wie wunderbar verbaut die Stadt ist. Selbst Ur Kölner sagen....Wer Köln schön findet muss verrückt sein. Nur die Studentenviertel und Ausgehmöglichkeiten für junge Leute überdecken dies mit mit dem Dom zusammen.

Essen/Duisburg/Dortmund/Gelsenkirchen/Bochum/Wuppertal

Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter wohnt in Hagen, daher kenne ich durch Ausflüge bei den Besuchen dort, die genannten Städte. Mönchengladbach finde ich auch sehr deprimierend

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Eine andere Stadt, nämlich...

Krefeld ist an manchen Orten ziemlich kaputt!

(Genauso wie eigentich die ganze Niederrhein und Ruhrgebiet region!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

srooneeze  27.02.2021, 06:34

Wieso Krefeld? An welchen Orten ist diese Stadt kaputt?

Berlin

wenn man es auf die Bevölkerung bezieht dann definitiv Berlin. Da rennen unzählige Spinner rum aber viele sind zu mindestens sympathisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder