Welche Stadt auf der Welt gefällt euch am meisten?

12 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=qK8J0-MLu8Q

Paris: Schönheit an der Seine Ein Kurztrip in Frankreichs Hauptstadt

Paris, die Stadt der Liebe und des Lichts, ist eine der faszinierendsten Städte der Welt. Von ikonischen Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm, dem Louvre und Notre-Dame bis hin zu charmanten Cafés, Boulevards und Parks bietet Paris für jeden etwas. Entlang der Seine erstrecken sich malerische Uferpromenaden, die zu romantischen Spaziergängen einladen. Die reiche Geschichte, die exquisite Küche und die pulsierende Kunstszene machen Paris zu einem unvergesslichen Reiseziel.

Bon voyage!

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

https://ferngeschehen.de/reiseziele/frankreich/paris/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Freizeit, Jungs)  - (Mädchen, Freizeit, Jungs)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich liebe die Römische Antike. Ich bin begeistert von antiker Kunst, Kultur, historischen Ereignissen und Biographien. Für mich ist daher Rom die interessanteste Metropole und ich war daher schon öfter dort für einen mehrtägigen Städtetrip.

Rom bietet extrem viel Abwechslung. Es gibt die antiken Ruinen, wie Ostia Antica https://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_Antica sowie das Rom der Renaissance bis Barock. Alles ist nahe beieinander, sodass Rom super bequem zu Fuß besichtigt werden kann.

Rom war immer eine bedeutende Metropole und dementsprechend viele berühmte Künstler (Maler, Bildhauer und Architekten) haben dort ihre bedeutenden Werke hinterlassen.

Neben Kunst und Kultur gibt es auch die Möglichkeit zum entspannen, wie im Stadtzentrum den Park der Villa Borghese https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Borghese_(Rom) und nicht weit von Rom entfernt den Badestrand Lido di Ostia https://de.wikipedia.org/wiki/Lido_di_Ostia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am schönsten ist Sankt Petersburg.

Leben möchte ich aber in einem kleinen Nest im amerikanischen Mittelwesten.

legomario  12.03.2024, 18:02

Ja, der Mittlere Westen ist schön - nehme an, dass die Dakotas zu diesem gehören - aber die Rockys und Appalachen (Südstaaten) sind noch besser.

1

den haag und Side aber war auch noch nicht soviel am reisen. Also da ist eher so Momentan

Von Experte Udavu bestätigt

Ich war noch nie außerhalb von Europa, aber außerhalb von Deutschland fand ich Wien, Dublin, Oslo, Luzern & Siena toll. Aber ich mag auch viele Städte in Deutschland sehr gern. Bamberg, Erfurt, Leipzig oder Schwerin z.B.