Lohnt sich ein London "Wochenendtrip"?

4 Antworten

Wer London nicht kennt, sollte sich eine Woche Zeit nehmen. Drei ganze Tage sind viel zu wenig.

Waldmeister1234  21.02.2024, 19:40

Es kommt darauf, wie intensiv es sein soll. Natürlich ist ein längerer Aufenthalt wünschenswert. Aber dies ist oft eine Geldfrage und wenn man nicht schon in Rente ist, hat man auch nicht unbegrenzt Zeit sowie Urlaubstage zur Verfügung.

Das örtliche Reiseunternehmen bot immer Tagesfahrten von Stuttgart nach London an. Man kam Samstags morgens gegen 7:00 Uhr an und fuhr Samstag Abends um 21:00 Uhr wieder zurück. Man hatte also etwa 14 Stunden für den Aufenthalt. Ich kann sagen, dass ich eigentlich alles wichtige während dieser Zeit gesehen habe und nichts verpasst habe.

Der Bus war immer voll und eigentlich alle Fahrgäste meinten, dass man sehr unterschätzt, wie viel man in diesen 14 Stunden unternehmen sowie sehen kann.

Ich würde sagen, dass sich definitiv auch ein Wochenendtrip lohnt. London lohnt sich eigentlich immer.

In den drei Tagen kannst du dir natürlich bei weitem nicht alles anschauen, aber fürs erste sollten drei Tage schon nicht schlecht sein.

Hallo,

auch wenn es in London soviele Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes gibt, dass einem schwindelig werden kann, ist London m. E. immer eine Reise wert. Eine Anreise am Donnerstagabend und eine Abreise Montagmorgen bedeuten 3 ganze Tage London. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Zur Orientierung hier ein Plan der Key bus routes in central London, auf dem auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube und die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

Bild zum Beitrag

Viele weitere Informationen findest du im London Visitor Guide unter

http://content.tfl.gov.uk/london-visitor-guide.pdf

AstridDerPu

 - (Reise, England, London)

Gehen tut das schon. Man muss halt schon vorher wissen was man in London machen will, da man wenig Zeit hat.