london eye?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man schönes Wetter erwischt, kann man super weit sehen. Aber man muss nicht unbedingt aufs London eye, um London von oben zu sehen. Es gibt andere Möglichkeiten, teilweise auch komplett kostenlos.
vielleicht kann ich dir hiermit etwas weiterhelfen:

http://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/best-view-of-london-for-free/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Nein, absolut nicht. Für Aussicht über die Stadt anstatt London Eye auf das Monument rauf, bessere Aussicht (meiner Meinung nach) und deutlich günstiger. Oder ein Abendessen/Cocktail im Shard buchen, zahlst du ähnlich viel wie beim Eye bekommst aber noch Aussicht und Essen dafür.

Weitere Tips für London:

Aktivitäten

  • Camden Market + Street Food
  • Tagestrip nach Brighton, dauert etwa 1 Stunde mit dem Zug und kostet nur um die 15-30 Pfund. Brighton hat tolle Läden und noch viel Einzelhandel und auch tolle Piercingshops.
  • Must do: eine West End Show - aber geht das günstig? Ja! Ich empfehle euch &Juliet Am Tag wo ihr hingehen wollt geht ihr gleich um 12 Uhr (mittags) zum Theater an die Theaterkasse. Dort gibt es jeden Tag für den selben Abend limitierte Tickets für 25£ (Ca 28€) - für sehr gute Plätze!
  • Little Venice
  • Die einzige "richtige" Touri Aktivität die ich empfehlen kann: London Dungeon
  • Das London Eye lohnt sich nicht, und ist überteuert. Für die aussicht geht ihr lieber zum Monument - tolle Aussicht für ein Bruchteil des Preises vom London Eye.
  • Leceister Square + China Town
  • Die kleinste Polizeistation am Leceister square
  • Die sieben Nasen in SOHO
  • Shoppen im Westfield White City (nicht so voll wie die Oxford Street und hat die gleichen Läden die zT sogar günstiger sind weil dort nicht so viele Touristen sind).
  • Radfahren (Santander Bike) im Hyde Park
  • Vauxhall City Farm

Restaurants/Essen

  • Streetfood am Camden Market oder generell in London
  • Sehr günstig und gut: Mittagsbuffet (Mo-Fr) in Pizza Hut
  • Zizzi
  • Five Guys
  • Balans Soho Society
  • Monkey Temple
  • In China Town: Tokyo Diner, super authentische asiatische Küche.
  • Und um einmal sowas zu erleben: Wetherspoon Pubs
  • Für eine richtig außergewöhnliche Location (etwas teurer): Clos Maggiore

Sonstiges

  • Transport: kontaktlose Kredit Karte, Apple Pay, Google Pay, oder mit der Oystercard (gibt es am Automaten in jeder Ubahn Station) ist es am günstigsten! Wochenkarten sind deutlich teurer.

Preis spiegelt Leistung nicht wider.
Wenn man die Aussicht möchte oder gute Fotos machen möchte ja, ansonsten nicht.

NoLies  27.01.2023, 12:08

Aussicht gibt es anderswo deutlich günstiger und besser.

War nie da, aber die Aussicht is geil

Also joa

Woher ich das weiß:Recherche