Schwerbehinderten Ausweis in London?

6 Antworten

Nein, das ist nicht ausreichend.

nonte123
Fragesteller

Wegen dem Grad der Behinderung oder Allgemein der deutsche SBA?

Nein. Das reicht auch in Deutschland nicht aus.

Nein. Dafür müsste deine Freundin erstmal das Merkzeichen "B" haben, damit du als Begleitperson gelten würdest (auch in Deutschland!)

Der deutsche Schwerbehindertenausweis ist allerdings sowieso nur in Deutschland gültig. Das heißt, auch deine Freundin kann in London keine Ermäßigungen ect. erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Erst einmal müsste sie das Merkzeichen B haben.

In Gb dürfte der aber eh nicht gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deutschem Behindertenausweis schon mal gar nicht