Phantasialand Rabatt mit Behinderung?

4 Antworten

hallo. umsonst gibt es fast nichts! kann nur aus eigener erfahrung berichten. ich war in molfsee und habe an der kasse höflich gefragt, weil ich derzeit auch nur 50% hatte. man hat mir den preis halbiert! höflich fragen kann auch hilfreich sein. für deine begleitperson sehe ich das nicht so, das diese günstiger reinkommt. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duncan371  31.12.2020, 02:26

Nein ins Phantasialand hat man mit den richtigen Merkzeichen im Ausweis kostenlosen Eintritt und mit dem B hat die eine Begleitperson 50% Rabatt.

Wenn du nicht auf eine Begleitperson angewiesen bist (kein Merkzeichen B) kannst du zwar beliebig viele Begleiter mitnehmen. Diese müssen aber den ganz normalen Eintritt bezahlen.

Update: Anscheinend darf auch die Begleitperson bei Merkzeichen H den verminderten Eintritt bezahlen.

Die Begleitperson muss 37.00€ bezahlen

Wenn du ein B auf deinem Ausweis hast, hast du die Möglichkeit mit der Person kostenlos mit dem Nahverkehr durch ganz Deutschland zu fahren. Ihr beide müsst nicht zahlen. Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit alleine zu fahren. Das heißt die Begleitperson ist nicht Pflicht sondern freiwillig mitzunehmen. Ich nutze das B um mit meiner besten Freundin Städtereisen zu unternehmen