Welche Stadt gefällt euch am meisten in Deutschland?

7 Antworten

Ich bin nicht viel rum gekommen und nehme die Stadt Wismar, da ich in der Nähe wohne und für mich eine 2te Heimat ist.

Kleiner Fun Fact in dem Film Nosferatu gibt es Szenen die in Wismar gedreht worden sind.

  • Köln

In Köln ist der Kölner Dom mit der Brücke, die dahin führt. In der Innenstadt ist immer viel los und es gibt eine große Auswahl an Geschäften, die es in kleineren Städten nicht gibt. Cafés oder Restaurants locken an usw.

  • Düsseldorf

Düsseldorf hat einen tollen Aussichtspunkt und schöne Museen.

  • Frankfurt

In Frankfurt steht der schöne Main Tower und die vielen Skylines sind sehr beeindruckend. Die Zeil gibt es.

  • Kassel

Dort gibt es den Wasserpark.

  • Berlin

Das Brandenburger Tor finde ich sehr sehenswert und den Fernsehturm.

Karlsruhe. Sehr gute Lebensqualität und Deutschlands besten ÖPNV. Die Straßenbahnen fahren dort auch auf normalen Eisenbahngleisen.

Ich wohne zwar nicht dort, aber im Landkreis Karlsruhe. Und zwar in Waghäusel. Das ist eine große Kreisstadt bestehend aus den Ortsteilen Kirrlach, Waghäusel und Wiesental. Waghäusel ist der kleinste Ortsteil und immer noch dörflich geprägt. Es gibt einen Bahnhof wo im Halbstundentakt S-Bahnen nach Karlsruhe und Mannheim fahren. Beide Städte sind etwa gleich weit entfernt. Je nachdem was los ist gehe ich nach Karlsruhe oder Mannheim.

Hier die Entfernungen von Waghäusel nach:

  • Karlsruhe: ca. 28km Luftlinie
  • Mannheim: ca. 26km Luftlinie
  • Graben-Neudorf: ca. 10km Luftlinie
  • Bruchsal: ca. 15km Luftlinie
  • Hockenheim: ca. 10km Luftlinie
  • Speyer: ca. 10km Luftlinie
  • Philippsburg: ca. 5km Luftlinie

Cochem find ich schön... und auch die Kennzeichen.. (COC)K

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Leben, Sehenswürdigkeiten)

Kommen aus Braunschweig und bin großer Magdeburg Fan ihn allem auch der Stadt.