Welche Stadt in Deutschland sollten wir besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hamburg 38%
Regensburg 25%
Nürnberg 19%
Frankfurt am Main 6%
Münster 6%
Stuttgart 6%
Hannover 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nürnberg

Wagt euch doch mal ein Stückchen hinaus in die weite Welt. Alleine der Freistaat bietet schon viele schöne Flecken.

Und wenn ihr schon mal in Nürnberg seit, dann fahrt noch ein wenig Westlich davon in die Stadt Rotheburg ob der Tauber. Dort werdet ihr eine wunderschöne mittelalterliche Stadt mit haufenweise japanischer Touristen vorfinden - eine einmalige Sache ;-)

Und wenn man in Rothenburg ist, kommt man ganz schnell nach Bad Windsheim. Dort gibt es eines Super-Duper-Salzwasser-Therme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Hamburg

Ich bin auch für Hamburg. War selbst schon dort, das "wichtigste" kann man gut an einem Wochenende abgrasen. Aber es gibt auch noch weiter außerhalb interessante Dinge zu entdecken - nicht zuletzt den Kiez, wo wir wieder beim Frauenthema wären :D

Ich finde hier https://worldinabucket.com/de/hamburg-top-20-sehenswuerdigkeiten/ ist es ganz gut zusammengefasst, was man in einer Woche alles machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine TOP 5 Empfehlungen:

  1. Duisburg
  2. Herne
  3. Gelsenkirchen
  4. Castrop-Rauxel
  5. Hagen

Alle fünf Städte haben ein denkbar schlechtes Image. Da erwartet man überhaupt nichts, wenn man dorthin reist. Um so freudiger überrascht ist man über jede Kleinigkeit, die positiv auffällt - und schon wird der Urlaub unvergesslich ...

RaserzBoy2
Fragesteller

Das ist alles NRW

anesneir  22.08.2023, 23:22
@RaserzBoy2

Ist doch genial, dann könnt ihr alle fünf Städte hintereinander besuchen und zum Abschluss noch nach Münster fahren. Aber wahrscheinlich seid ihr nach den fünf Top-Cities von Münster total enttäuscht ...

Hamburg

Ich bin für Hamburg. Hamburg hat einen schönen Hafen und eine schöne Stadt.

Für einen Kurzurlaub wäre es perfekt (für 4-5 Tage z.B.)

Nach Münster, weil es dort schöne Frauen gibt? Vielleicht waren es ja auch nur Touristinnen aus einer anderen Stadt? 😂

Ich würde es jetzt weniger von den Menschen abhängig machen, sondern von anderen Dingen. Und zu jeder Stadt findet man im Internet gaaanz viele Informationen 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)