Was ist der Unterschied zwischen Meerwasser und Trinkwasser?

13 Antworten

Meerwasser enthält im Gegensatz zu Trinkwasser Salz.

Daher gibt es für Trinkwasser auch Entsalzungsanlagen.

Miramar1234  07.05.2016, 23:24

Die gibt es kaum noch! Die Entsalzung von Meerwasser ist extrem kostenintensiv.Selbst die Anlieferung von Frischwasser durch Tankschiffe oder Pipelines ist günstiger.

Blizzard01  08.05.2016, 09:35
@Miramar1234

In Almería gibt es noch solche Anlagen,das trägt allerdings zur Versalzung der Meere bei.

Miramar1234  08.05.2016, 10:38
@Blizzard01

Ja Gutes Beispiel,die Erdbeeren wollen Wasser,die vielen Touris wollen natürlich morgends duschen und abends baden.Man will sich nicht zurücknehmen.Wasserknappheit.In anderen ,vornehmlich ärmeren Ländern wirds kaum noch praktiziert.

Meerwasser kann Salz enthalten und ist somit ungenießbar.

Baeckerchen007  01.05.2016, 18:07

Genau und Trinkwasser kann Trink enthalten :-P

Meerwasser enthält Salz.Trinkwasser oder auch süßwasser genannt enthält so gut wie garkein Salz.Meerwasser sollte man nicht trinken da es durch das Salz nur durstiger macht

Meerwasser ist salzig und meist (leider) verunreinigt. Trinkwasser wird in speziellen Anlagen gesäubert und ist Süßwasser.

MfG, ChemicalMan

In Meerwasser ist z.B. Salz drin.