Gestrandet auf insel?

5 Antworten

Naja Salzwasser zu trinken würde nur noch mehr Durst auslösen durch das Salz.

Mühsam jedoch machbar wäre das Wasser zu filtern und von dem Salz zu befreien.

Ansonsten würde ich empfehlen schleunigst nach einem See oder Fluss zu schauen, mit Süßwasser. Dieses würde ich dann natürlich vorher irgendwie kochen (wenn denn möglich), um Keime zu töten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

(warum auch immer du so etwas fragst)

Einzelfahrer  19.02.2021, 13:34

Das Salz ist im Meerwasser gelöst, filtern hilft da nichts!

Sie können versuchen, aus den Küchengeräten eine Meerwasserentsalzungsanlage (Destilator) zu bauen.

das meerwasser zum kochen bringen...eine plane darüber spannen (mit gefälle) und das kondensat in einem anderen behälter auffangen! kommt zwar nicht viel rüber...aber das wäre eine möglichkeit! ;-)

Meerwasser ist ungenießbar und nicht geeignet fürs Kochen. Da das Wasser nicht rein ist. Ohne Trinkwasser sieht es böse aus

Sie werden verdursten weil Meerwasser sehr viel Salz enthält. Salz macht einen noch durstiger als man ist den es trocknet innen alles aus. Wenn man dann immer mehr trinkt wird es nur noch schlimmer. Im Extremfall müsste man Fische fangen und sie auswringen und ihr Blut trinken oder dein eigenes Urin.