Welcher dieser Berufe ist auf einer Insel überlebenswichtig?

11 Antworten

Von den hier genannten Berufen ist keiner auf einer Insel Überlebensnotwendig. Einzig und allein ausschlaggebend ist wer seinen Verstand und das was er ab Bildung hat gezielt und vernünftig einsetzen kann.

Ich würde sogar soweit gehen, das die 3 von dir genannten Personen, wenn sie außerhalb ihres Fachgebietes keinerlei überlebensrelevante Fähigkeiten haben, absolut entbehrlich sind

Das Überleben hat nichts mit dem Beruf der entsprechenden Person zu tuen - sondern einzig und alleine mit folgenden Fähigkeiten:

  • Logisches Denken
  • Improvisation
  • Kreativität
  • Keine zwei linke Hände

Sobald man diese vier Fähigkeiten zusammen hat, wird man überleben, solange die Insel Nahrung und Süßwasser bietet.

Am ehesten mit seinem beruflichen Wissen der Chemielaborant, der könnte zumindest Salzwasser trinkbar machen u.ä.

Wer hauptsächlich mit und an Geräten arbeitet, kommt da nicht weit.

Im Prinzip muss man aber eigentlich eher kreativ sein und mit den Händen arbeiten können.

All diese Berufe, besser gesagt die Fähigkeiten, die in ihnen benötigt werden, sind auf einer Insel, auf der man alleine strandet, irrelevant.