Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme...Wie viel Mathe soll ich erwarten?

2 Antworten

Du wirst in der Berufsschule auf Level gebracht werden... wenn Du also Bedenken hast, solltest Du von Anfang an dran bleiben und kommst so von ganz alleine in die Thematik rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Es geht. Einfache Formeln umstellen, Dreisatz, Prozentrechnung, Sinus und Cosinus solltest Du beherrschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GFrageNFrage  05.03.2021, 13:49

* Der Rest hängt davon ab, in welchem Bereich die Firma tätig ist.

Aber in der Antennen- oder Audiotechnik kommen z.B. noch logarithmische Funktionen dazu.

Also Zeug, das man relativ gut verstehen kann.

Wenn man dann aber noch tiefer in die Elektrotechnik einsteigt, werden natürlich auch die Formeln entsprechend umfangreicher und schwieriger...