Eine Berufsausbildung zum Elektroniker, oder Fachinformatiker machen?

2 Antworten

Also Elektroniker für Geräte und Systeme hat handwerklich einfach viel mehr Vorteile als die anderen jedoch haben die anderen programmier-technisch mehr Vorteile gegenüber den Elektroniker berufen.

Fachinformatik ist sehr interessant jedoch ist es auch sehr gut elektronische handwerkliche Fähigkeiten zu besitzen.

Jedoch würde ich bei dir mal schauen ob du handwerklich begabt bist oder nicht.

Wenn nicht dann würde ich dir lieber Fachinformatik empfehlen und wenn dann doch ein Handwerk interesse da ist und auch ein wenig Talent dann ist der Elektroniker für Geräte und Systeme sehr zu empfehlen.

Die Entscheidung bleibt jedoch bei dir.

Bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also für die privaten zwecke ist der energieanlagenelektroniker deutlich sinnvoller, da wesentlich praxisnäher. einen fachinformatiker braucht selten jemand privat. und das was man so als privatmensch von einem ITler erwartet, das SOLLTE auch der eneergieanlagenelektroniker hinkriegen z.B. internet einrichten etc.

lg, anna