Kann man Salzwasser filtern dass Trinkwasser rauskommt und man den Unterschied nicht bemerkt?

8 Antworten

Man kann es höchstens verdunsten und es wieder auffangen

http://api.ning.com/files/*4kNjiRyhJPA0xXVE3JcfEilwpZsOlCDFPu9epTtYJiEssJsAZI2vbLIz0apfZUKXJgn1rG42i6KKNplSyy8nngqYlNA9Cz5/water.gif?width=700 (damit ist es möglich und kannst es sogar mit blättern und anderen sachen machen)

Wenn man das Salz aus salzhaltigem Wasser entfernt, um es trinkbar zu machen, nennt man das Entsalzung. Menschen können kein salzhaltiges Wasser trinken, ohne dass es ihre Gesundheit angreift. Alle einfachen Verfahren der Entsalzung basieren auf demselben Prinzip: Verdampfung und Auffangen des Wassers. In diesem Artikel findest du von der Ofenmethode über die Überlebensmethode bis hin zur Solarmethode verschiedene Techniken und Anleitungen, wie du Salzwasser zum Kochen bringen und anschließend das Trinkwasser auffangen kannst.
Link: http://de.wikihow.com/Trinkwasser-aus-Salzwasser-gewinnen
-Ich

ergin6723
Fragesteller

sind diese Methoden schon soweit entwicket, dass man damit das Wasserproblem der Erde lösen kann?

mistertrollo  25.10.2015, 21:24
@ergin6723

Natürlich. Aber das Problem ist, dass die armen Länder sich die Stromkosten der Anlagen nicht leisten können.

Filtern geht nicht, da das Salz im Wasser gelöst ist und kein Filter das rausholen kann. Möglich ist eine Entsalzungsanlage die das Salz mittels Destillierung aus dem Wasser entfernt.

Filtern? Ich denke es funktioniert eher mit Destillation.

Wasser lässt sich entsalzen, aber keinesfalls mittels Filter.