Handy im Salzwasser?

Es handelt sich um ein (so gut wie) neues Samsung Galaxy S22 (keine 2 Wochen alt)

4 Antworten

Kann sein das es Probleme gibt, kann sein das es keine gibt. Die Ladebuchse wird sicherlich ziemlich was abgekriegt haben und jetzt lustig anfangen zu gammeln

NewMemer69
Fragesteller

Was kann ich da machen? Hab was von destilliertem Wasser gelesen, weiß aber nicht wo man hier auf Mallorca welches bekommt.

Mein altes Samsung S20 hat auch mal ne Ladung Salzwasser abbekommen. Zuerst schnell mit Süßwasser abspülen und dann trocken lassen. Wenn es danach normal funktioniert, ist alles gut. Du musst dir auch keine Sorgen beim Laden machen. Wenn der Anschluss noch nass ist, teilt dein Samsung dir das SEHR laut mit :) dann schnell vom Kabel trennen und weiter trocknen lassen.

(Sollte laden ne weile deshalb erstmal nicht gehen und du dein Smartphone aber dringend brauchst, kannst du auch kabelloses laden über z.b. ne Ladescheibe machen. - war bei mir kein Problem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jetzt nichts zu bemerken ist, sind spätere Fehler auch eher selten. Ich würde schauen, dass die Ladeanschlüsse alle trocken sind und kein Wasser mehr tropft ect.
Zudem würde ich das Handy dann eine Weile erstmal beobachten und einfach aufmerksam bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
NewMemer69
Fragesteller

Ich habe Vor- und Rückseite mit normalem Wasser abgespült, Anschlüsse sind trocken.

Da passiert nichts, ist Wasserdicht.

NewMemer69
Fragesteller

Wasserdichtigkeit gilt nur für Süßwasser.