Was ist der Unterschied zwischen Ethnie und Biologie?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Gibt es keinen 0%
Gibt es 0%

3 Antworten

Biologie ist die Lehre über das Leben. Ethnie ist eine Bezeichnung für eine Gemeinschaft mit einer gemeinsamen kulturellen Entwicklung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ethnie bezieht sich auf die kulturelle Zugehörigkeit einer Gruppe von Menschen(Traditionen, Abstammung, Sprache, Geschichte, Gesellschaft, Kultur, Nation, Religion)

Biologie hingegen bezieht sich auf die wissenschaftliche Studie des Lebens und der lebenden Organismen, einschließlich ihrer genetischen und physiologischen Merkmalen.

Zwei komplett verschiedene Begriffe, die kann man gar nicht zusammen bringen.

Biologie ist die Lehre vom Leben.

Ethnie ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften und hat mit Biologie gar nichts zu tun.