Was ist der Lokale Datenträger E?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der buchstabe E ist nur der laufwerksbuchtabe, der wird automatisch vergeben je nachdem wieviele geräte du schon angeschlossen hast, das nächste gerät das du ansteckst bekommt den beuchstaben F, anhand des buchstabens lässt sich also schonmal garnicht sagen was es sein könnte. es könne also alles möglich sein, eine partition auf deiner festplatte, eine externe festplatte, ein usb stick, eine speicherkarte usw., eine kamera, ein handy oder tablet im usb modus usw.

Man kann nicht bestimmt sagen was "e" bedeutet, denn es werden einfach Buchstaben vergeben für Geräte, die Du angeschlossen hast. Wenn Du zum Beispiel einen USB Card Reader einsteckst, dann werden dir viele Laufwerke angezeigt. Das heißt aber nicht, dass Daten vorhanden sind.

Wenn Du hier viele Steckmöglichkeiten hast, wird oder werden nur die belegten Steckplätze angezeigt. Zum Beispiel kann das eine Foto Speicherkarte sein, die Du in einen Steckplatz des Multifunktionsgerätes gesteckt hast. Dann kannst du Dir auch die Eigenschaften anzeigen lassen. Wenn es sich um einen leeren Steckplatz handelt, gibt es keine verfügbaren eigenschaften.

Klicke auf das Windows Logo und dann auf Computer.

Wenn du zwei Laufwerke siehst obwohl du nur eine Festplatte drin hast dann siehst du dass du zwei Partitionen hast.

Die Primärpartition (NTFS) nennt sich meistens C:

Also wird E höchstwahrscheinlich eine erweiterte Partition sein

Wenn du ein Floppy Laufwerk hast ist es gut möglich das es so angezeigt wird

 - (Computer, Windows)
maewmaew  10.07.2015, 16:18

zumindest interne floppy laufewerke bekommen immer nur die buchstaben A oder B. außerdem sind die dinger inzwischen sehr sehr selten.