Lokalen Datenträger E löschen?

4 Antworten

E ist voll, weil das scheinbar keine Nutzpartition ist sondern nur als recovery-Partition gilt. (OEM-Partition)

Deswegen ist die Partition auch voll obwohl du keine Daten siehst. Schau mal, sie ist nur knapp 500 MB groß.

FlexIstDoof
Fragesteller

Und das bedeutet?, bzw gibts ne Möglichkeit des zu entfernen oder einfach die Meldung zu deaktivieren? Sorry bin nicht so der PC-Genius

Dinkeltoni666  18.05.2018, 19:53
@FlexIstDoof

Es ist ein Wunder, dass E überhaupt angezeigt wird.

Sind D und E eine Festplatte? Wenn ja, du hast ja noch nichts drauf, dann kannst du alle Partitionen löschen, legst eine Partition an und formatierst dann.

Dinkeltoni666  18.05.2018, 19:57
@FlexIstDoof

Nein, 500MB-Festplatten gibt es nicht ;D D und E sind dann 2 logische Laufwerke.

In deinem PC hast du vermutlich dann 2 Platten eingebaut ;)

Such über die Einstellungen mal Partition da müsste das Tool von Windows kommen. Da kannst du die Partition löschen.

Auf einer Festplatte sind immer gewisse Grundinformationen vorhanden, die für den normale Nutzer unter normalen Umständen nicht Sichtbar sind. Wie groß die Daten im Durchschnitt sind kann ich dir aber nicht sagen.

Du musst mit der Suchfunktion von Windows die Datenträgerverwaltung aufmachen und das Volumen E einmal löschen. Danach müsste dort ein nicht zugeordnetes Volumen sein. Dann klickst du auf die Festplatte, von der sich die Partition ab gespaltet hat, mit rechts rauf und wählst Volumen erweitern.

Dann folgst du nur noch den Anweisungen und alles müsste wieder seine Richtigkeit haben.

nadinezzz  18.06.2018, 22:46

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Deine Anweisungen habe ich befolgt, kann aber das Volume in der Datenträgerverwaltung nicht löschen. Weißt du nochmal Rat?

den scheiß hab ich auch seit dem neuen update hab das ding mal formartiert bisher ist nix passiert

FlexIstDoof
Fragesteller

Ja wirklich ich zerbrich mit den Kopf des ist so gottlos nervig

Sebes910  18.05.2018, 19:57
@FlexIstDoof

ich hab das mal in der computer verwaltung versucht zu löschen also das laufwerk ganz auszuradieren aber das ging nicht dan hab ich es nochmal formartiert und dan ist da noch ein rest von 14 mb übrig geblieben