Lokaler Datenträger(C:) zeigt zu viel an?

5 Antworten

Vermutlich versteckte Ordner, beispielsweise für Papierkorb, Updates und Wiederherstellungspunkte

Ace400
Fragesteller

habe mir jetzt die Versteckten Ordner anzeigen lassen..

Zudem Auslagerungsdateien und der Papierkorp reserviert sich anscheinent noch 13 GB auf dem Datenträger...

somit bin ich schon bei 113GB bleiben nur noch 87 GB zu finden ...

Naja, es gibt noch versteckte Dateien, die sind aber nicht bei weitem so groß als das was da noch fehlt.... was oft noch viel Speicher gib, ist der Browser Cache, aber auch das ist nicht die welt...

Aber lass mal aus Spaß die versteckten Dateien anzeigen und dann schau mal wie viel du dann angezeigt bekommst wenn du alles markierst und auf Eigenschaften gehst. Nur so zum spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viele Praktika und Ausbildung zu Fachinformatiker
Ace400
Fragesteller

okay hab unter Explorer-Optionen die Versteckten Daten Anzeigen lassen und siehe da etwas speicher ist dazu gekommen.

Sind jetzt zumindest 96 GB angezeigt aber ich schau mal weiter ^^

Danke

Grösse der Auslagerungsdatei, Pagefile.Sys , beachtet?

https://praxistipps.chip.de/windows-auslagerungsdatei-pagefile-sys-was-ist-das_2097

Ace400
Fragesteller

Danke habe die Große meiner Auslagerungsdateien Anzeigen lassen sind aber jedoch nur 2,5 GB wenn ich meinem Rechner trauen kann.

mit den neu entdeckten Versteckten Dateien komme ich nun so auf c.a 100 GB ...

Fehlen nur noch 100 GB die sich irgendwo verstecken ...

ich schaue mal weiter und Danke für die Hilfe ^^

Wenn du noch nie die Taste "Bereinigen" in den Eigenschaften der C:-Platte betätigt hast, wird eine Menge verschwinden.

Zu beachten ist, im nächsten Zwischenbild die Taste "Systembereinigung " betätigen. Seit dem neuesten Update leistet dies d'énormes, dauert recht lange (Windows10)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ace400
Fragesteller

Danke Das Programm Scheint wohl geholfen zu haben Da Hier werden mir unter Useres im Desktop und in der AppData viel mehr GB angezeigt als normal im Ordner zu sehen ...

Habe wohl viel Schnick Schnack auf dem Desktop. Werde da mal nachschauen..

Danke Vielmals

Ceeesy759  29.06.2019, 00:27
@Ace400

Wenn Du als normaler User angemeldet bist, hast Du wahrscheinlich keinen Zugriff auf die Inhalte der anderen User-Ordner und kannst dementsprechend auch deren Größe nicht bestimmen.

Bei mir hat der ordner AppData mit den Unterordnern Local, LocalLow und Roaming ca. 30 GB belegt. Beispielsweise liegt da auch der Dropbox-Ordner samt Dateien, Spielstände und Programmeinstellungen drin.