Wieso ist die Größe aufm Datenträger viel kleiner als die "Größe"?

3 Antworten

Wie groß sind die Dateien im Schnitt?

Vermute, dass du sehr viele kleine Dateien hast, die rund 2 kB groß sind.

Viele Dateisysteme legen Dateien in 4 kB großen Blöcken ab. Bei dir sind viele dieser Blöcke nur halb gefüllt.

Muss aber zugeben, dass ich die Frage nicht zu 100% verstanden habe.

Maiistbeste1234
Fragesteller

Eig hat er eher wenigere große Dateien... So 1GB...

Der Ordner könnte gepackt, bzw, komprimiert sein.

ODER Dumhast sehr viele, sehr kleine Dateien, die deutlich größere Datenblöcke blockieren..wie schon gogogo sagte...

1 kbyte Daten, die einen 4 kbyte Datenblock besetzen...

Maiistbeste1234
Fragesteller

Der Ordner hat wenigere große dateien so 1GB pro stück... können normale ungepackte Ordner komprimiert sein? Der Ordner ist ausm Internet.. ich habe an ihm nichts geändert

@gogogo

Aber dann wäre es genau umgekehrt. Dann wäre die Grösse auf dem Datenträger grösser als die effektive Grösse.