Wie ändert man den Lokalen Datenträger?

4 Antworten

In den Browsereinstellungen unter Allgemein => Downloads kannst Du den Ordner einstellen, in welchen gespeichert werden soll.

Kamillo7864
Beitragsersteller

Ja aber beispielsweise bei Steam und Origin kann ich den Download Ordner nicht auf meine HDD ändern,da dann eine Meldung mit ungültig kommt,oder das es nicht möglich sei diesen Downloadpfad auszuwählen..

Wenn du wie die anderen sagen den Downloadordner änderst, dann kannst du auf jedes Mal fragen umstellen, wodurch dein Browser jedes Mal fragen wird, wo er die Dateien speichern soll und wählt immer vorzugsweise den oben angegebenen Ordner an

Wenn du was aus dem internet herunterlädst, kann du in den Browseroptionen den pfad ändern, wohind as ganze gespeichert werden soll.
Das gleiche gilt für installationen etc. Man hat immer die möglichkeit den Pfad auszuwählen, zu ändern.

Forsche und falls du Hilfe braucht bei ner brwoser einstellung oder so, meld dich

Acefire  16.08.2016, 16:52

Bei Steam musst du einfach eine weitere Bibliothek auf der anderen Platte erstellen. Danach kannst du auch dort Spiele installieren. Ich habe auf 3 verschiedenen Platten solche Bibliotheken liegen und es funktioniert ohne Probleme.

Kamillo7864
Beitragsersteller

Ja aber beispielsweise bei Steam und Origin kann ich den Download Ordner nicht auf meine HDD ändern,da dann eine Meldung mit ungültig kommt,oder das es nicht möglich sei diesen Downloadpfad auszuwählen..

Indem man das in den jeweiligen Programmen umstelllt.

Also bei mozilla zb das man jedesmal fragen soll wo es gespeichert werden soll.

Generell Desktop und Bibliothken auf die HD schieben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Kamillo7864
Beitragsersteller

Ja aber beispielsweise bei Steam und Origin kann ich den Download Ordner nicht auf meine HDD ändern,da dann eine Meldung mit ungültig kommt,oder das es nicht möglich sei diesen Downloadpfad auszuwählen..

Nayes2020  16.08.2016, 14:24
@Kamillo7864

echt? ich könnte schwören bei mir zuhause habe ich das auf der Hdd

Posaunist  16.08.2016, 13:28

Also bei mozilla zb das man jedesmal fragen soll wo es gespeichert werden soll.

Sieh mal eine Zeile höher, dort steht: Alle Dateien in folgendem Ordner speichern. Da kann man den Wunschordner angeben.

Nayes2020  16.08.2016, 13:30
@Posaunist

Ja das ginge natürlich auch.. aber ich hab lieber die Kontrolle wo was landet.

Bilder will ich eben nicht in meinem Musikordner haben und wenn alles in einem Ordner ist verliert man die Übersicht.

aber klar jedem das seine

Posaunist  16.08.2016, 13:44
@Nayes2020

Ja, ich nutze die Funktion mit der Nachfrage ja auch, nur Fragestellern solltest Du beide Möglichkeiten nennen.

Edit Habe ich in meiner Antwort auch nicht gemacht.