Windows 10: Datenträger 0 hat 2 Laufwerksbuchstaben (C: und D:)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Abbildung vom Explorer unter "Dieser PC" hat wenig Aussagekraft.

Geh in die "Datenträgerverwaltung" und stelle davon hier einen vollständigen Screenshot ein. - Dann wird man sehen . . .

SchdowNVIDIA
Fragesteller
hans39  04.01.2020, 15:04
@SchdowNVIDIA

Zu Datenträger 0 (SSD): So sieht ein Datenträger aus, wenn Windows im Legasy-Modus installiert wurde.

Du musst die Installation irgendwie unorthodox durchgeführt haben, denn bei üblicher Win10-Installation . . .

a) erhält die hier 668 MB große Bootpartition normalerweise keinen Laufwerkbuchstaben weil versteckt angelegt.

b) Außerdem fehlt die Wiederherstellungspartition

Du kannst es so belassen, aber wegen der fehlenden Wiederherstellungspartition kann keine Win10-Wiederherstellung durchgeführt werden.

D. hat doch nur ein paar MB. D: ist also die System Reservierte Partition. Wenns dicg stürt, dann kannst du einfach Windows neu installieren.

Eigentlich kannst du es ignorieren.

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Stört mich auch nicht. Die SSD ist sowieso nur für Windows und ein paar kleine Programme :)

Ja, korrekt! Alles richtig, so soll es sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
SchdowNVIDIA
Fragesteller

Also kann ich das ignorieren? Als ich nur eine HDD hatte hieß dieser Datenträger nur C:

SchdowNVIDIA
Fragesteller
@PeterP58

Achso, ich dachte schon das wäre ein Problem :D Vielen dank für die schnelle Hilfe! :)