Windows von 1TB HDD auf 500GB SSD klonen?

4 Antworten

Das kann jedes gute Backup-Programm. (Macrium Reflect, Acronis,....)

Voraussetzung ist natürlich, dass auf der 1 TB-HDD max. 500 GByte belegt sind.
(Wenn Windows auf der SSD performant laufen soll: Besser max. 250 GByte)

Ja geht. Aber installiere es einfach neu.. geht schneller und ist einfacher..

Warum installierst du das System nicht neu?
Wenn du schon eine SSD nutzen möchtest, würde sich das doch anbieten.

UnVeox  21.06.2022, 18:52

Leider habe ich die CD nicht mehr. Geht das denn auch ohne?

GrasshopperFK  22.06.2022, 15:57
@UnVeox

Die original ISO könntest du dir immerwieder herunterladen... Stichwort: "Media Creation Tool"
Aber ja, du kannst das auch via USB Stick vornehmen.