Kann ich Datenträger in Windows Zusammenführen?

4 Antworten

Das ist so absolut unmöglich, da es sich um zwei getrennte Laufwerke handelt.

wenn Du für C mehr Speicher brauchst, müsstest du die komplette SSD auf D klonen.

Dann noch vor dem Neustart die alte SSD vorübergehend ausbauen, Damit D zur C wird. Anschließend kannst Du die alte wieder einbauen und hoffen, dass sie sich nicht einmischt und formatieren. Daher benutze ich immer externe USB-Adapter mit denen ich diese Platten und SSDs völlig problemlos klonen kann und anschließend die andere komplett löschen kann...

Du siehst, es ist etwas komplizierter und ich will nicht weiter darauf eingehen oder gar genaue Anleitungen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Genau884
Fragesteller

Bei manchen YouTube Videos sind die SSDs im mit in Datenträger 1 aber wieso bei mir nicht?

Das geht nicht weil das zwei Datenträger sind

sprich zwei Platten die man nicht zusammenfügen kann

Das Funktioniert nur, wenn du beide Platten komplett bereinigst und die dann zu einem Raid0 verbindest. Würde ich aber von abraten, da sich unter anderem die Wahrscheinlichkeit eines totalen Datenverlusts verdoppelt.

Ich denke nicht, da es anscheinend separate Hardware Geräte sind ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutung