Wie lösche ich den lokalen Datenträger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin grepolis,

Du hättest die Daten nicht rüberkopieren sollen, sondern auschneiden.

Also, sämtliche Daten die Du gesichert hast, musst Du auf C löschen.

Komplett C kannst Du nicht einfach löschen, weil da das Betriebssystem drauf ist.

Im Browser (Firefox oder Chrome oder...) kannst Du einstellen, das deine Downloads auf die andere Festplatte gehen.

Grüße aussem Pott

Grepolis66
Fragesteller

ah okey, aber dann kann ich bei mir garnichts löschen.... denn alle die Ordner die ich habe müssen bleiben?! Wie bekomme ich denn dann Platz ?

JimiGatton  03.06.2016, 15:18
@Grepolis66

Guck mal in den Ordnder C -> User/Benutzer -> dann dein Name -> Downloads

Da kannst Du wohl auch alles löschen (wenn Du es gesichert hast.

Grepolis66
Fragesteller

Okey aber der Ordner ist leer ^^

JimiGatton  03.06.2016, 15:21
@Grepolis66

Und wieso ist deine Systemplatte dann voll ?

Hast Du da etliche Spiele drauf installiert ?

Grepolis66
Fragesteller

ein Spiel.... ARK Survival evolved.....

Grepolis66
Fragesteller

Also belegt sind 111 GB und frei 136 Kb

JimiGatton  03.06.2016, 15:34
@Grepolis66

Sooo riesig ist ARK jetzt auch nicht.

Du könntest mal schauen, welche Daten bei dir den meisten Platz einnehmen (siehe Software unter dieser Antwort)).

Kannst dir auch den Spielstand von ARK auf einer anderen Festplatte sichern, ARK deinstallieren und auf der anderem HDD wieder installieren.

Oder Du installierst das Betriebssystem komplett neu.

Grepolis66
Fragesteller

das mit dem Betriebssystem ist nicht so einfach, habe nur einen key bekommen und keinen Datenträger (CD)

JimiGatton  03.06.2016, 15:38
@Grepolis66

Dann saugst Du eine frische Version von Microsoft runter, und aktivierst die mit dem Key.

Installieren vom USB-Stick.

Grepolis66
Fragesteller

Habe eben diese Anwendung heruntergeladen, doch beim öffnen steht da: Treesizesetup.exe ist Keime zulässige win32 Anwendung.... Ich habe aber 64 bit....

Grepolis66
Fragesteller

ja habe es eben auch nochmal im system nach geschaut

Grepolis66
Fragesteller

Konnte den ersten Scanner nicht laufen lassen auch nicht als Administrator.... und den zweiten Scanner blockt mein Virenscanner....

Wenn du den löscht wäre das Betriebssystem futsch

Grepolis66
Fragesteller

Naja aber ich muss doch irgendwie die anderen Dateien abgesehen von Windows löschen können oder?!

Wenn auf dem “lokalen Datenträger“ das Betriebssystem ist, kann man den nicht löschen. Aber die Daten, die man in die Benutzer Ordner abgelegt hat kann man löschen. Hiermit kann man heraus finden, wo die größten Brocken liegen: Treesize http://www.jam-software.de/treesize_free/