PC löscht Dateien von selbst?

4 Antworten

Dein PC besitzt wie jeder PC temporäre Dateien und caches. Für muchh wäre es neu, dass Windows diese von alleine entfernt. Hast du denn ein Virenschutzprogramm dass diese Bereinigung vornehmen kann? Vielleicht hat dir dieses ja die Dateien beseitigt. Aber keine Sorge, diese Dateien sind nicht nötig, damit der PC läuft. Am besten, wenn du das noch nicht gemacht hast, lade dir ein Programm wie zB Avg PCTuneup herunter, diese sind im ersten Monat meistens eh kostenlos. Da wirst du dich dann wundern, da dann auf einmal 20 oder mehr GB frei werden!
Lg

Gerade auf C passiert sehr viel im Hintergrund, dein Betriebssystem versucht zum Beispiel alles, zumindest ein bißchen Speicherplatz frei zu halten.

Wenn so wenig freier Platz vorhanden ist, wird das System immer langsamer.

Viele Dateien werden nur zwischengespeichert damit etwas schneller funktioniert.

ja... es gibt temporäre Dateien und ein/-e Swap-Gerät/Auslagerungsdatei... welches Betriebssystem hast du denn? :)

Windows optimiert im Hintergrund das System, wenn es so eingestellt ist, das heißt es führt automatisch Updates aus, defragmentiert die Speicher und löscht nicht mehr benötigte Schattenkopien. Das kann schnell mehrere Gigabytes ausmachen.