Lokaler Datenträger verschwunden?

3 Antworten

Mit "EaseUs" (kostenlos) ist das gut zu testen und reparieren. Nun ist wichtig, ob D eine Partition auf einer Platte ist oder ein extra Laufwerk. Bei EU werden Laufwerke getrennt angezeigt. Im EU kannst Du dann Laufwerk mit Buchstaben, Speicherformat und Partition-Namen versehen. Daten sollten nicht verloren sein.

Zur Bedienung im EaseUs :

Du kannst die verschiedensten Arbeiten an Datenträgern in Auftrag geben. Diese Befehle werden in einer Arbeitsliste gespeichert. Bevor Du dann EU verlässt, musst Du allerdings oben links bei den Funktionen den grünen Haken anwählen; mit dem werden dann erst Deine Aufgaben in gleicher Reihenfolge abgearbeitet. Danach sollte alles wieder sichtbar sein.

Ein hinzugenommenes externes Laufwerk wird dann einem freien Buchstaben zugeordnet; es sei denn Du hast vorher diesem schon einen festen Buchstaben zugewiesen ( auch mit EU ). Diesen Vorgang verwende ich z.B. für Playlisten mit Musikstücken; bei mir dann immer "M" damit der Zugriff auch an fremden Computern stets gewährleistet ist.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Geh mal
Systemsteuerung
Verwaltung
Datenträgerverwaltung

Wird da eine Festplatte erkannt oder ist diese ganz weg?

norden02
Fragesteller

Dort wird kein Datenträger angezeigt...

norden02
Fragesteller
@norden02

Ich hab dich falsch verstanden. War nun unter Datenträgerverwaltung und nun hat sich ein Fenster geöffnet und da sehe ich neben dem Datenträger 1 (C:) auch einen Datenträger 0, welcher nicht initialisiert ist. Versuche ich ne GPT-Initialisierung kommt ne Fehlermeldung und ne Nachricht: die Anforderung konnte aufgrund eines E/A-Gerätefehlers nicht durchgeführt werden. Unter MBR das gleiche...

Sonst guck mal ob vllt das Kabel aus der Festplatte gerutscht ist.

PWolff  23.04.2017, 22:29

Auch andere Seite vom Datenkabel und das Stromkabel

norden02
Fragesteller
@PWolff

danke für den Tipp, mit den kabeln scheint mir alles in Ordnung zu sein...