Was ist denn Dominanz Verhalten bei wallach deckt er dann?

3 Antworten

Natürlich ist ist Dominanz nicht gleichzusetzen mit Paarungsverhalten. Ein dominantes Pferd ist nicht automatisch gefährlich, es ist eher auf der Hut um seine Herde zu beschützen.

Bzgl. Wanderbembel.

Wie wohl? - Er/Sie/* nimmt dich verständlicherweise auf die Schippe.

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdehaltung
Jamms
Fragesteller

Hast du auch pferde

Ein Wallach kann nicht mehr decken...

Dominazverhalten ist nicht immer gleich Decken, das Pferd hat in der Herde einen hohen Rang und, wie @Jalowdog schon schrieb, beschützt seine Herde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Auch unter neuem Account werden die Fragen nicht besser. Leb deine derartigen Phantasien doch bitte einfach woanders aus.

Und nein. Dominanzverhalten hat damit genau nichts zu tun.

Jamms
Fragesteller

Okay danke