Was ist Dein Lieblings-Salat-Dressing?

9 Antworten

Mein Lieblings-Salat-Dressing mache ich selbst, das geht auch meistens ziemlich schnell. Dafür nehme ich Schmand, Essig, Raps-Öl, etwas Balsamico, Salz, Schnittlauch, Petersilie, ein bisschen Pfeffer und Dillspitzen. Vor allem zu Gurkensalat schmeckt das wirklich super lecker, aber eigentlich passt es zu fast jedem grünen Salat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, backe und esse schon seit ich klein bin sehr gern

Salatdressing - selbstgemacht. Fällt jedes mal etwas anders aus. Meine Küche ist nämlich ein "kulinarisches Versuchslabor".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essig Öl und natürlich selbst gemacht

Also ich bevorzuge eigentlich Essig Öl Dressing mit verschiedenen Kräutern. Man mit den verschiedenen Ölen auch unterschiedliche Schmacksnoten erzielen.

Kartoffel-Dressing (selbstgemacht)

Ansonsten einfach Olivenöl und Balsamico-Essig oder Vinaigrette mir Dijon-Senf.

Rheinflip  07.03.2023, 23:13

reicht doch für 99% der Salate und schlägt jedes flaschendressing