Gibt es ein Salatfix, das kein Zucker enthält?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Güte: In einer solchen Tüte sind gerade mal 3-4g Zucker drin. Das wird deinen Salat nicht gleich in einen Giftcocktail verwandeln. Man kann es auch übertreiben mit der Phobie gegen angeblich so gefährliche Gifte wie Zucker. Es ist einfach nur eine Frage der Menge.

Und wenn du doch so sehr um deine Gesundheit fürchtest, dass dir selbst das zu viel ist, dann muss du eben das Dressing selber machen. Lustigerweise wirst du bei den meisten mir bekannten üblichen Rezepten für Dressing Süss/Sauer um einen kleinen Teelöffel Zucker auch nicht drumherumkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von somegirly
13.03.2016, 13:59

es geht darum das ich bin 12 uhr mein insulinspiegel nicht hochsteigern lassen will...das passiert doch durch süßes oder nicht ?

wenn man bis 12 uhr nur gemüse und salat isst dann entlastet man damit sein körper und hilft ihm bei der reinigung.

0

Selbstgerechtes Dressing kannst du (ohne Kräuter) mindestens eine Woche im Kühlschrank aufbewahren. Kräuter kannst du frisch kaufen, schneiden, tiefkühlen und je nach Bedarf gleich tiefgefroren auf den Salat streuen.

Schmeckt viel besser als dieses getrocknete Zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also ein Dressing ist viel schneller selbst gemacht, als wenn du jeden Tag Tütchen machst. Nimm dir einmal 5 Minuten und mach dir eine große Flasche mit Dressing, das du im Kühlschrank stehen lassen kannst.

Dann brauchst du eine Woche lang nur noch Dressing über den Salat kippen und keine Tütchen mehr anrühren.

Beispiel:

40 EL Olivenöl
20 EL Balsamico
5 EL Senf, mittelscharfer
5 EL Honig, flüssiger
Salz und Pfeffer
Alles in eine Glaschflasche geben und gut schütteln.

Fertig :-)

Frische Kräuter solltest du direkt in den Salat geben und nicht ins Dressing. Getrocknete Kräuter können gleich mit in die Flasche.

Guten Appetit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von somegirly
13.03.2016, 14:00

danke dir...ich frage mich ob man eigentlich auch leinenöl benutzen kann...das hat so viel omega 3 drin

0

Also wenn du denkst das diese pulverscheiße gesund ist liegst du falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es. In sämtlichen Fertigprodukten ist Zucker oder andere Dickmacher enthalten so dass der Salat ebenso eine Portion Nudeln sein könnte.... Augenwischerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung