Ich habe seit 3 Jahren den Thermomix. Benutzt wird er kaum, weil mir die spülerei zu aufwendig ist.

...zur Antwort

Ein bekannter hat mit Abi eine Maurer Lehre absolviert. Wenige Jahre später hat er sein eigenes Unternehmen mit 40 Mitarbeitern und weiß nicht wohin mit seinem Geld. So viel zum Thema handwerkliche Ausbildung mit Abi.

...zur Antwort

Es kommt auf die Speise an, für die Knoblauch verwendet wird: bei einem salatdressing nehme ich die Presse - meine lässt sich sehr leicht reinigen. Bei einer Suppe schneide ich den Knoblauch in grobe Würfel und bei einer Soße in feine. Letztenendes ist es auch Geschmacksache, ob es dich stört, auf groben Knoblauchstücken rumzukauen.

...zur Antwort

Eine etwas spezielle Kollegin hat keine sozialen Kontakte, hatte mit ihren fast 30 noch nie einen Partner. Sie strahlt genau 1x am Tag: wenn ihr Amazon Päckchen kommt. Sie umarmt dieses wie einen guten Freund..... ihre Freude hält dann wenige Stunden an, bis sie eine neue Bestellung tätigt.

...zur Antwort

Wenn man sonst keinen Beruf oder andere wichtige Aufgaben im Leben hat, mag dieses ständige Putzen einen Sinn haben.

...zur Antwort

Aus dem Alter, in dem ich ein Schaltgetriebe gegen Langeweile brauchte bin ich raus. Auch nutze ich keine Schreibmaschine mehr und meinen Fernseher bediene ich mit einer Fernbedienung. Warum sollte ich also beim Auto die Nachkriegstechnik bevorzugen?? Das einzige was mich bei meinem Automatik wagen stört, ist der geringfügig höhere Bremsen Verschleiß.

...zur Antwort

Der Schnellkochtopf braucht einige Minuten länger um auf seine „Betriebstemperatur“ zu kommen als ein normaler Kochtopf. Außerdem brauchst du länger zum Spülen. Bei Kartoffeln, Reis, Gemüse sehe ich unterm Strich gar keine Zeitersparnis. Fleisch wird bei dir, mulano vermutlich nicht in den Topf kommen, weshalb ich in deinem Fall einen Schnellkochtopf für überflüssig halte.

...zur Antwort

Wie soll denn Vertretung sonst funktionieren, wenn nicht so?? Sorry, aber ich glaube deine Schwester hat den falschen Beruf, wenn sie tatsächlich so eine Frage stellt.

...zur Antwort

Wöchentliches Auto waschen ist was für Menschen, die zu viel Zeit haben. Ich fahre 3 x im Jahr in die Waschanlage und bin dabei höchst genervt wegen der verlorenen Zeit.

...zur Antwort

Ich kenne Menschen, die geben relativ viel Geld für markenklamotten, neue Smartphones etc. aus. Für den Urlaub wird ein halbes Jahr gespart, bis die 4000€ zusammen sind. Für Kühlschrank und Waschmaschine laufen seit Jahren Kredite. Wenn neue Reifen für das Auto fällig werden, geht das nicht, ohne das Konto zu überziehen. Meiner Meinung nach können sich die wenigsten Menschen den Standard, den sie nach außen zeigen, wirklich leisten.

...zur Antwort
Ist es bei Iranern normal, dass die Frau keinen Kontakt zu anderen Männern haben soll?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen bin ich (27, Deutsche) mit einem Iraner (29) zusammen. Ich frage mich, ob sein Verhalten normal für einen Iraner ist.

Er möchte nicht, dass ich platonisch Kontakt zu anderen Männern in meinem Alltag habe. Das heißt ich soll mich nicht mit Männern privat unterhalten. Auf der Arbeit soll ich auch nicht mit männlichen Kollegen privat sprechen und ebenso nicht mit ihnen die Mittagspause verbringen z.B. in der Kantine. Nur über berufliche Angelegenheiten darf ich mit männl. Kollegen/Kunden sprechen. Zu Feiern von der Arbeit, z.B. die Weihnachtsfeier, auf denen kein Partner gestattet ist, will er mich hinbringen und wieder abholen (selbst hin & zurück geht für ihn gar nicht). Außerdem darf ich ohne sein Beisein nicht zu Parties, Veranstaltungen, Konzerten etc. gehen, weil es dort Männer geben könnte die an mir Interesse zeigen könnten und er nicht will dass ich dieser potentiellen Möglichkeit ausgesetzt bin. Er will nicht, dass andere Männer denken ich wäre Single und sie es deshalb versuchen könnten mich anzumachen. Auch Kontaktsport wie z.B. Kampfsport, Boxen etc. darf ich nicht in einem Studio betreiben indem ich mit Männern trainieren müsste, da er nicht akzeptieren kann dass mich andere Männer anfassen. Nur Frauenkurse in einem Frauenfitnessstudio oder Joggen mit ihm zusammen wäre OK für ihn. Auch abends/nachts wenn es dunkel ist soll ich nicht alleine draußen sein, weil es Männer geben könnte die mir was antun wollen.

Ich bin mit deutschen Werten aufgewachsen und eine total anständige, bodenständige und emanzipierte Frau. Er sagt, er könne mir zu 100% vertrauen, dass ich nicht fremdgehe o.ä. aber er kann der Männerwelt nicht trauen und sagt immer "du weißt nicht, wie krank und pervers die meisten Männer sind, was sie denken und im Schilde führen, wenn sie eine hübsche junge Frau sehen". Ich habe immer selbstbestimmt gelebt, alle Entscheidungen alleine getroffen, ich kann auf mich sehr gut aufpassen, bin nicht dumm oder naiv und sehe bzw. merke wenn ein Mann Interesse zeigt oder mehr will und dagegen kann ich mich selbstbewusst wehren und dankend ablehnen mit den Worten, dass ich in einer Beziehung bin. Ich sträube mich also dagegen seine "Regeln" und Prinzipien zu akzeptieren, weil ich mich in meiner Eigenständigkeit beschränkt fühle.

Ist dieses Verhalten für einen Iraner normal, weil es ihm lediglich um meine persönliche Sicherheit und seine Ehre als Mann an meiner Seite geht oder ist er einfach nur zu eifersüchtig und zu besitzergreifend?

Ich bin mir unsicher wie ich weiter verfahren soll, da er an sich ein unglaublich lieber und fürsorglicher Mensch ist.

...zur Frage

Du hältst dich für nicht naiv? Dann läufst du mit Scheuklappen durch die Gegend.

...zur Antwort

Du hast einen höheren Verschleiß und mit hohen Drehzahlen zu fahren ist total unnötig. Vom höheren Spritverbrauch ganz zu schweigen....

...zur Antwort

Gib deinem Fisch 5 Minuten mehr im Backofen als auf der Packung angegeben. Dann hast du alle keime sicher erschlagen.

...zur Antwort

Das MHD von 4 Wochen ist ein Marketing-Gag. Dieser Smoothie wird zum haltbar machen erhitzt (pasteurisiert) wie jeder normale Fruchtsaft. Dadurch ist er auch 12-18 Monate haltbar und muss nicht einmal gekühlt gelagert werden. Das kurze MHD steht nur auf der Flasche, damit der Verbraucher denkt, es handele sich um ein frisches Lebensmittel, was so gesund ist wie Obst+Gemüse.

...zur Antwort

Hatte ich auch mal. Die einzelnen Heizwendel kann man einzeln kaufen. Im Web findest du darauf spezialisierte ersatzteilshops und mit etwas Geschick kann man das Teil dann selbst tauschen. Kosten ca. 40€.

...zur Antwort

Brutale Justiz?? Lebt ihr in Nordkorea?? Du scheinst ja mal sowas von keine Ahnung zu haben, dass es kaum verwunderlich ist, wenn bei euch das eine oder andere aus dem Ruder läuft. Du glaubst, du würdest langfristig deinem Sohn helfen, wenn du einen Stuhlkreis bildest und ihn nach seiner begangenen Straftat in der Gärtnerei deines Bruders Blumen pflücken lässt??

Es gibt nur einen Weg: deinen Sohn zu Saturn begleiten, das Handy zurückgeben und den Marktleiter bitten, von einer Anzeige abzusehen. Ruft er dennoch die Polizei, dann ist es eben so. Er muss einen Richter besuchen, der ihm Sozialstunden aufbrummt. Dann hat dein Sohn genügend Zeit, über seine Aktion nachzudenken. Und das ist auch der Sinn der Strafe. Deine "brutale Justiz" hat ganz sicher kein Interesse daran, einem jungen Menschen, der Mist gebaut hat, die Zukunft zu verbauen.

...zur Antwort

Ein Käfig kann grundsätzlich nicht artgerecht sein.

...zur Antwort