Ist der äussere ring einer zwei zonen kochplatte von Anfang an mit strom versorgt?

4 Antworten

Wenn eine Sicherung draußen wäre, dann höchstens am Gerät selbst und soweit ich weiss, haben die da keine eigenen Sicherungen.
Ich tippe eher drauf, dass das Feld defekt ist.

Hatten wir auch schonmal und mussten dann das Ceranfeld tauschen. Wenn man die genaue Typenbezeichnung hat, findet man oft bei ebay einen passenden günstigen Ersatz. Z.B. ein generalüberholtes gebrauchtes Feld. Da gibt's dann auch mal nen Jahr Garantie drauf.

Hatte ich auch mal. Die einzelnen Heizwendel kann man einzeln kaufen. Im Web findest du darauf spezialisierte ersatzteilshops und mit etwas Geschick kann man das Teil dann selbst tauschen. Kosten ca. 40€.

Hallo mamabaer

Der äußere Ring ist nicht extra abgesichert. Es könnte sein dass der Fehler im Anschlussbereiches des Kochfeldes ist

Gruß HobbyTfz

Wenn die Kreise separat abgesichert sind könnte das sein, ich allerdings vermute, dass der Ring sich verabschiedet hat oder evtl. die Drehmechanik.