Fisch 12 Stunden draußen aufgetaut vergessen?

5 Antworten

Wiedereinfrieren solltest Du den Fisch nicht. Leg ihn in den Kühlschrank. Auf jeden Fall solltest Du ihn noch heute essen.

Im auf 200°C vorgeheizten Backofen brauche er aber maximal 20 Minuten, da er ja nicht mehr gefroren ist. Bei dieser Temperatur werden auch Keime zuverlässig vernichtet.

Giwalato

Also grundsätzlich gilt, Eingefrorenes, ohne weitere Verarbeitung, nicht wieder einzufrieren.

Wenn du den Fisch also gegart hättest und dann wieder eingefroren, wäre das keinerlei Problem gewesen.

Letztlich würde ich von einem Verzehr eher abraten, kann aber auch übervorsichtig sein. LG.

alphonso  09.09.2017, 09:36

Grundsätzlich ist dein erster Satz ein hartnäckiges, aber seit langem widerlegtes Märchen.

PicaPica  09.09.2017, 09:46
@alphonso

Wo steht, dass es keines ist bzw. wo kann man nachlesen, dass es widerlegt ist?

Ich bilde mich gerne weiter, LG.

alphonso  09.09.2017, 09:59

Google ist auch dein Freund -;) das Thema wird dort vielfach dargestellt. Grundtenor ist, dass das Wiedereinfrieren von aufgetautem aus hygienischer Sicht bei den meisten Lebensmitteln unbedenklich ist.

PicaPica  09.09.2017, 10:01
@alphonso

Aha, kommt wohl auch auf die Länge des Aufgetautseins an, aber danke für den Hinweis, man lernt nie aus, LG

nicht wieder einfrieren !

in diesem Fall lieber vorsichtig sein und den Fisch vernichten

Hallo,

du solltest den Fisch lieber wegwerfen.

Ich hatte mal eine Fischvergiftung, das war wirklich schlimm. Das ist das bisschen Geld was das gekostet hat wirklich nicht wert.

Gib deinem Fisch 5 Minuten mehr im Backofen als auf der Packung angegeben. Dann hast du alle keime sicher erschlagen.