Mein Kopfsalat schmeckt bitter?

3 Antworten

grüne Gemüsesorten enthalten häufig Bitterstoffe und das ist soweit normal

Bitterstoffe sind zu einem gewissen Grad sogar gesund

du kannst etwas Zucker und Joghurt an den Salat machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
PopiLopi
Fragesteller

Das klingt gut. :) hatte noch nie einen bitteren Kopfsalat daher hat es mich gewundert

Ist es denn Kopfsalat oder vlt ein anderer? Es gibt auch Salate, die bitter schmecken. Radicchio zB.

PopiLopi
Fragesteller

Nein, es ist Kopfsalat. Ein einfacher Kopfsalat...

Probiere mal einen Tropfen Öl allein. Zu altes, oder falsch gelagertes Öl wird bitter/ ranzig.

PopiLopi
Fragesteller

Öl ist ganz frisch. Gerade erst aufgemacht

CorpusDk  08.11.2021, 14:10
@PopiLopi

Probieren. Kann verkehrt gelagert worden sein. Verunreinigung beim Abfüllen. Einfach testen, dann kann man es ausschließen.

PopiLopi
Fragesteller
@CorpusDk

Also habe mal probiert schmeckt neutral nach nichts