Mögt ihr Salat eher mit Essig- & Öl- oder Joghurt-Dressing?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Essig-Öl 93%
Joghurt 7%

10 Antworten

Essig-Öl

Meist mit Essig, Öl, Gemüsebrühe gekörnt, Senf mittelscharf und süß (je nach Salatsorte), einer Prise Zucker, Salz, Pfeffer, Wasser - und frischen (Wild)Kräutern...

Ab und zu mag ich auch ein schönes Dressing aus Senf-Joghurt-saurer Sahne-Lauchzwiebeln - aber nur in rein pflanzlicher Form ! ;)

Manchmal gebe ich noch Croutons oder geröstete Kerne (Nüsse) oder Sprossen hinzu - für das "gewisse Etwas"...;)

Essig-Öl

Je nachdem um welchen Salat es sich handelt. Die meisten Blattsalat, Kartoffelsalat, Tomatensalat, bereite ich mit einer Vinaigrette zu. Gurkensalat mit einem Dill -Jogurt-Dressing etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

Für jeden Salat verwenden ich das passende Dressing. Vorwiegens vorwiegend Essig-Öl (mit verschiedenen Essig- und Ölsorten je nach Salat), seltener auch Joghurt-Dressing.

Essig-Öl

Am liebsten mit Olivenöl und Balsamico

Essig-Öl

Ist besser. Joghurt geht aber auch ab und zu.