Kann man von Salat dick werden?

8 Antworten

Wenn du davon so viel isst, dass es deinen Gesamtbedarf an Kalorien übersteigt, ja.

Es ist nämlich zum Abnehmen egal, was man isst, nur wie viel Kalorien man einnimmt, ist entscheidend. Entsprechend kann man auch nur mit Schokolade abnehmen.

Aber grundsätzlich ist jede Ernährung einseitig und eine Mangelernährung mit Grsundheitsfolgen, wenn diese sich auf ein Lebensmittel beschränkt. Da ist ein Salat (ohne Fleisch, Fett, Milchprodukte, Kohlenhydrate, Eiweiße...) auch nicht anders zu bewerten als die schokolade.

IntKing  10.02.2020, 20:19

Dann fordere ich dich hiermit mal heraus 2000 Kalorien zu dir zu nehmen indem du nur Salat isst mit den hier beschriebenen Zutaten :D

Ja kann man Salat ist dazu da damit du schneller satt wirst, also keine 3Pizza in dich reindrückst..., salat ist eine Beilage..die weniger kcal hat, aber Salat macht nicht satt alleine.

Nein, davon wird man nicht dick.

Nein davon wird man nicht dick.

'Bei Obstsalat würde es anders aussehen, aber mit normalem Salat wie du ihn isst wäre es sehr schwer dick zu werden. da müsstest du schon den kiloweise essen. Da kommt er dir eher wieder zu den Ohren raus.

Das "gefährlichste" und ungesündeste am Salat ist das Dressing. damit darf man es nicht übertreiben, aber darauf verzichtest du ja schon.

Vergiss aber nicht dass du auch ein bißi Fett und Proteie brauchst.

Diecoole5086
Fragesteller

ja ich weiss,ich ess ja nicht nur das ☺️

HOSUS  10.02.2020, 20:13
@Diecoole5086

Dann ist deine Frage aber völlig irrelevant!!

Wenn du zum Salat noch wer weiß alles dazu isst, brauchst du doch nicht fragen, ob man von Salat dick wird!?!