Umfrage : welches Gewürz oder welche Kräutersorte darf in eurem Salat nicht fehlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zwiebeln 26%
was Anderes ( z.B. Pfeffer, Basilikum, Oregano o.a. ) 26%
Petersilie 16%
Knoblauch 11%
Schnittlauch 11%
Dill 5%
Kresse 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnittlauch

Hättest du irgendein Gericht gefragt, wäre die Antwort "Zwiebel" gewesen. Die passt zu fast allem. Aber bei Salat: da müssen Kräuter ran: Schnittlauch, Dill, Petersilie - je nach Salat-Typ. Zwiebeln / Knoblauch sind da eher für mich das Beiwerk.

Alles in deiner Auswahl 😛😋🤤. Zudem aber auch Oregano, Koriander, Rosmarin oder Schnittknoblauch etc. 😍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Dill

gehoert in Gurken- und auch in Gruenen Salat.In Guenen Salat gehoeren auch Schnittlauch und Borretsch (wenn man hat).Salat in der Frage ist zu allgemein, denn die Kraeuterzutaten richten sich eigentlich nach dem speziellen Salat z.B. Tomatensalat und Basilikum. LG gadus

Petersilie

...Zwiebeln (rote am liebsten) sind sowieso überall "dabei"..

Das kommt auf den Salat an: Im Grukensalat mag ich Schnittlauch nicht so gerne, auf Kopfsalat streue ich ihn sehr gerne. Dill auf Tomaten nein, danke, dafür aber dann auf dem Gurkensalat.