Was auf den Salat? Essig und Öl oder Joghurtdressing?

8 Antworten

Das ist mal eine sehr gute Frage. Ich stelle fest, dass in den meisten Restaurants das Salatdressing übersäuert ist. Wenn man weis, wie die Kaltmammseln bzw die Küchenhilfen den Salat anmachen, dann ist es auch nicht verwunderlich. Zudem setzt sich die Salatsauce auf dem Tellerboden derart ab,d ass es mir fast unmöglich ist, den rest vom Salat aufzuessen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Joghourtdressing am Mildesten ist und mir persönlich am Besten bekommt. Dafür nehme ich ein halbes Naturjoghourt, Schuss Balsamico, Oel, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, Zitrone, französischen Senf, Mayo. Ich gehe davon aus, dass die Variante nur Essig und Oel kalorienarmer ist, nur meine Variante schmeckt besser.

Was schmeckt, ist auch in Maßen genossen, in Ordnung!

Also bei mir kommt auf den Salat seit etwa einem Jahr ausschließlich Joghurtdressing, wegen meiner Lauchallergie kann ich ja sowieso keine anderen Dressings nehmen. Und wenn man sich bis dran gewöhnt hat schmeckt es wirklich köstlich! Und nach dir mal nicht zu viele Gedanken über Kalorien, mit Salat fährt man bekanntlich immer gut und du brauchst dir ja nicht Unmengen Dressing draufzuschmeissen;) Letztendlich bleibt es aber eine Frage des persönlichen Geschmacks, magst du lieber zB Oliven- oder Knoblauchdressing, dann nimm den. Jeder das, was er am liebsten mag.

Ich nehme immer Joghurtdressing, auch wenn ich mir Salat selbst zubereite. Schmeckt frischer und auch besser.