Essig pur trinken?

3 Antworten

Also ich esse auch jeden Tag Salat und mache da auch immer 2-3 Esslöffel Essig rein, weils geil schmeckt. Ich trinke das Dressing immer und mir hat bis jetzt noch nie geschadet, mach ich schon seitdem ich klein bin. Wie es jetzt mit reinem Essig flaschenweise aussieht weiß ich aber nicht. Fragen wir mal Google ...

Also ich komme zu dem Ergebnis das man mal nen Schluck nehmen kann aber vieleicht besser mit etwas Wasser verdünnt, mehr aber besser nicht. Also man muss jetzt nciht zum Arzt wenn man zwei Schluck gedrunken hat aber so gut ist das wohl nicht. Generell soll er aber gesund sein und bei Dingen wie Magenproblemen helfen, wie man so schön sagt, die Menge macht das Gift.

Also nochmal, ein Schluck mit Wasser am besten ok aber nicht mehr. Das Saltdressing kannst ruhig trinken wenns jetzt nicht 5 Liter sind xD

So hab ichs verstanden ;-)

Mach das echt lieber nicht so oft so unverdünnt oder in trotzdem großen Mengen Essig weil das kann deine Speiseröhre und glaube auch den Magen und sonst was innendrin auf Dauer beschädigen. Guck mal im Internet lieber sowas wie gesund Essig genießen etc.

Verdünne es da der Magen sonst gereizt wird sowie Speiseröhre und mundraum aber wenn du auf das brennen abfährst gut Durst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles