Wie macht man ein Essig-Zucker-Dressing?

5 Antworten

Ich würde sagen: Fein gehackte Zwiebeln, Essig, Pfeffer,Salz, Gewürze und am Ende etwas Zucker dazu. Nicht zuviel,sonst wirds ekelig. Der Geschmack kommt natürlich auch drauf an, welchen Essig du benutzt. Evtl Balsamico-Essig. Der ist von natur aus etwas milder.

Ich mach das immer nach Gefühl. Also einen Jutsch^^ Essig in die Schüssel und soviel Zucker, bis es süß genug ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Statt Zucker könnte man auch Honig nehmen. Es geht ganz normaler Essig - aber auch die feineren Sorten. Bei Balsam-Essig brauche ich immer ganz wenig Zucker, weil er so mild ist.

Guten Appetit

Wie s deine Oma gemacht hat weiß ich natürlich nicht .
Ein Drittel Essig ,zwei Drittel Zitronensaft , Petersilie , Kräuter nach Geschmack , Senf , gern grob aber nicht süß , Knoblauch gepresst ,
.... Mögen wir gern ...

Essig, etwas Zucker, Schnittlauch und ein wenig Wasser. Verrühren fertig

Du nimmst Essig, Wasser, Salz Pfeffer und Zucker.

Bist du sicher, dass Oma nicht dann doch auch Öl über den Salat gegeben hat?