Ranziges Olivenöl in Salat genießbar?

3 Antworten

Ich kann es absolut nicht empfehlen und würde es zurück zum Laden bringen und in Zukunft vorm verwenden immer erstmal ein Löffel nach schütteln Probieren und wenn es dann Ranzig ist direkt wieder zum Laden und anstreben das die die ganze Charge zurück rufen, weil dann wie bei meinen 3 Flaschen dann Ziemlich klar ist das alle abgefüllten Flaschen von betroffen sind! Und ja schon im essen drin, ganz klar mal Versuchen wie ich es auch jetzt versuche Am besten Mit Foto(Habe ich jetzt nicht) das Geld der Produkte auch zurück zu bekommen!

Also ich habe es 2-3 mal gemacht, dachte halt weil ich vorher Teureres Oliven Öl kaufen musste, das es halt am anderen Öl liegt(Kenne das von der Zeit wo ich noch Fleisch gegessen habe und dann mal Rügenwalder gegessen habe und dann wieder aufs Billigere Produkt zurück gegangen bin und ja bei Nudeln mag ich jetzt die Billignudeln nicht mehr) und dann glaub beim 3. oder halt 4. mal weggeschmissen weil das dann ungenießbar war und generell saß ich an den Tag und Tagen danach Häufiger auf dem Klo mit auch Margen Krämpfen! Und wenn die mir das Geld fürs Letzte Zubereitete Essen nicht zurück Zahlen und/ oder sie das Olivenöl auch nicht öffentlich zurück rufen war ich dort erst mal für sehr lange Zeit das Letzte mal einkaufen oder halt direkt gar nicht!

Normal meine ich das man sogar die Fahrt zum Laden hin bezahlt bekommt, also Zumindest bei anderen Produkten wie eine Salzmühle, Elektrogeräten,... muss meine ich aber dafür vorher anrufen, weil klar wenn man gerade doch wieder genau dort nächste Woche ist ist es für beide Seiten Sinnvoller es dann zu machen! Und Einzelhandel ist es dann wohl nicht so und also nur Fachmarkt wo man quasi wirklich extra hin muss! Worum es mir aber jetzt auch gar nicht geht auch wenn ich das schon auch gerade im Kopf habe weil ich kaufe einfach seit Corona immer so ein das ich nur alle 2-3 Wochen einkaufen muss und Stütze auch so gut wie jedes Gericht mit Olivenöl!

MfG Jan Pierre Luckmann!

Ranziges Öl ist zwar nicht giftig, aber auch nicht gesund und kann durch die Zersetzungsstoffe zu Erbrechen und Durchfall führen. Außerdem wird der Salat recht eklig schmecken, wenn du ihn nicht gerade überwürzt hast.

Ich würde ihn nicht mehr essen.

Mein Olivenöl letzte Wo war auch ranzig und ich hab trotzdem jeden Tag Salat gegessen weil ich nicht zum Einkaufen gekommen bin erst am Samstag neues gekauft. Und ich lebe noch.

JanPierreLuckm  09.07.2022, 08:15

Kann ich so mit meinen Erfahrungen und dann auch nochmal drüber googeln so absolut nicht empfehlen! Auch wenn es klar sicherlich drauf ankommt wie ranzig es ist, Stiftung Warentest Urteil ist vernichtend! Bei mir war es so das ich die Letzte Portion die ich mir auch noch reinziehen wollte nicht mehr essen konnte weil es der Körper mit Brechreiz geblockt hat und generell ist es absolut nicht gesund aber kann oder wird sicher durch die Steigenden Temperaturen jetzt im Sommer Häufiger mal Passieren! Umtausch bei sowas ist oder sollte generell kein Problem seien!

Nicht Persönlich nehmen, aber deine Meinung Beruht einfach da drauf das du Glück gehabt hattest!