Was ist das für ein Gift(Ist es für Ratten)?

kid2407  26.09.2023, 11:14

Das Bild braucht eine bessere Auslösung, außer dem "Vorsicht Gift!" kann man nichts lesen, bzw. nicht den relevanten Teil

Laurin167
Fragesteller

Hab Vorschlag gescickt

5 Antworten

Ja, ich war mal eine kurze Zeit Schädlingsbekämpfer und hab die in der ganzen Stadt mit neuem Gift befüllt. Die fressen das, hauen wieder ab und verrecken einige Zeit später irgendwo. Es wirkt zeitverzögert, damit die anderen Tiere nicht gewarnt sind.

Ich mochte den Job nicht. Eigentlich finde ich Ratten niedlich.

Die Köderbox dient der Bekämpfung auch widerstandsfähiger Ratten- und Mäusestämme.

Der Wirkstoff Brodifacoum gehört zur Gruppe der Antikoagulantien (2. Generation) und bewirkt eine nachhaltige Aufhebung der Gerinnungsfähigkeit des Blutes bei Nagern und damit deren Verenden schmerzlos durch inneres Verbluten innerhalb weniger Tage. Bereits die einmalige Aufnahme kleiner Mengen führt zur Abtötung. Da der Tod der Nager für die Artgenossen völlig normal erscheint, werden diese nicht gewarnt und nehmen Ratron® Pasten Power-Pads weiterhin auf, bis der gesamte Befall getilgt ist.

https://www.duenger-shop.de/Ratten--Wuehl--Maeuse/Ratten/Ratron-Pasten-Power-Pads-200-gr-.html

Ja Rattengift, die Tiere verbluten von innen. Ganz schlimme Methode in meinen Augen aber Ratten sind leider auch sehr clever und haben sich perfekt den Menschen angepasst. 😥 oft kriegt man die anders nicht im Griff, schade ist das es immer auch Kolleteralschaden gibt und auch andere Tiere daran krepieren.

Asurox1986  26.09.2023, 11:19

Ist nicht schön, zugegeben aber wie soll man die Viecher sonst in Schach halten?

jww28  26.09.2023, 11:22
@Asurox1986

Sag ich doch oft funktioniert nur das 😐 dafür sind zu angepasst und clever als das man mit lebendfallen oder vergrämen Erfolg hätte, dennoch können ein die Tiere leid tun 🤷‍♀️

Ein Rattengift, welches die Blutgerinnung unterbindet und Ratten verbluten lässt, bzw. auch alles andere, was davon frisst.

Deshalb auch der Hinweis auf Vitamin K1 als Antagonist.

Ja. Da steht was von Blutgerinnung. Rattengift wirkt, indem es die Tiere innerlich verbluten lässt.